Hallo,
das Thema STOB sollte nicht hier weiter diskutiert werden, weil das nichts mit dem Telekom LTE Netz zu tun hat.
hier sind die Sachen besser aufgehoben
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=25
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das Thema STOB sollte nicht hier weiter diskutiert werden, weil das nichts mit dem Telekom LTE Netz zu tun hat.
hier sind die Sachen besser aufgehoben
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=25
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Da am Nauener Bahnhof geht definitiv 2CA 8+21 mit dem S8:
Speedtest an der Stelle war 20/15...
Das ist natürlich ein richtiger Beweis.
OK der Speed sagt nichts über CA aus von den Werten, aber das ist ja auch nicht das wichtigste.
Blöd ist nur das die Hersteller nicht angeben, welche CA Kombinationen gehen. Ist vermutlich für die meisten Leute auch nicht interessant.
Gruß
Thomas
Der Sender am Nauener Bahnhof hat übrigens auch L21 dazubekommen. Also so ziemlich der Erste mit CA 8+21.
Hast du das persönlich gesehen? in Frankfurt/Oder haben die L21/L26 Standorte kein CA. An dem L8/L21 Standort habe nicht das noch nicht überprüft.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Hmm, das können bestimmt noch nicht alle älteren Smartphones wie das SGS6.
Gute Frage. Würde aber denken wenn das Phone CA kann sind die Bänder egal.
FTTH
CA geht auch von unterschiedlichen Standorten wenn es richtig konfiguriert ist. Bei der Telekom kann ein L18 Standort mit einem anderen L26 Standort CA aufbauen wenn das Phone beide Standorte empfängt.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von hp89
welche Seite benutz du ?
https://www.telekom.de/start/netzausbau
die Seite ging bei mir bis gestern, seit heute mogen bekomme ich auch einen 404
Benutze doch einfach folgende Seite
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von br403
500000€, das ist ne Menge Geld, kein Wunder das es so lange dauert.
die Telekom und Vodafone zahlen jetzt ja auch Geld und die 500000 will die BVG sicherlich nicht nur von TEF haben sondern die anderen beiden müssen ähnliche Kosten Zahlen.
Oberirdische Standorte kosten auch Geld. In der Summe finde ich 500000 nicht viel Geld pro Anbieter. Man bedenke nur das die BVG bei jedem Wartungseinsatz Personal zur Verfügung stellen muss um die Sicherheit zu gewährleisten.
Gruß
Thomas
Stimmt - da hat mich ein falscher 3G-Pin verwirrt. Prinzipiell wäre es aber nicht schlecht, wenn die NB 5925x auf dem Alexa LTE dazubekäme oder rund ums Park Inn was aufgestellt würde. Denn momentan ist man auf dem Alex mitten im Kreuzfeuer von 6 Stationen oder der Traffic scheint generell dort zu sprudeln und im "Traffic" ist es indoor auch hart an der Kante...
Mit GSM ist das Gelände um den Alex super versorgt. Die ganzen Micro Zellen sind fast alle noch vorhanden.
Die Station auf dem Alexa müsste LTE bekommen da stimme ich voll zu, aber da bekommt vermutlich zuerst die LTE Versorgung im Einkaufzentrum.
Gruß
Thomas
Mal ne Frage: Die eNB-ID von Vodafone in der Niederlassung also O beginnen normalerweise mit 3. Jetzt gibt es auch eNB-ID beginnend mit 2. Sind das besondere Standorte möglicherweise temporäre Standorte oder Inhouse-Versorgung?
Die eNB-ID von vielen aktuellen Stationen sind aus dem Bereich 200000. Die Nummer werden in ganz Deutschland vergeben. Das sind keine Sonderstandorte.
Ob die Daten noch mal an die "richtigen" IDs angepasst werden, muss die Zeit zeigen.
Gruß
Thomas
Gibt es schon weitere L21 Aktivierungen z.B. in Eisenhüttenstadt, Frankfurt Oder etc.. Bei mir in Zittau hab ich bis jetzt noch nichts festestellen können. Alles was am 2.10. aktiviert wurde ist in Betrieb und nichts mehr dazugekommen.
In Eisenhüttenstadt ist noch ein Standort (im EKO) hinzugekommen. Nur der wichtige Standort im Stadtzentrum hat noch kein L21 (Stand Montag).
In Frankfurt/Oder kenne ich 5 Standorte und die MLS Daten kennen noch 3 weitere. Da muss ich mit BandLock noch mal hin, weil L21 auch an den L26 Standorten aktiviert wurde.
In Bad Freienwalde gibt es zwei Standorte. Standort Nummer 3 fehlt noch.
Die MLS Daten weisen noch den Standort in Wolfshain aus und einen Standort in Strausberg (vermutlich OBI).
Guben und Forst hatten am 01.10. noch kein L21.
Gruß
Thomas
B-Mitte, Alexanderplatz(?): 3G -> +L8 +L26
eNBID 15785 ist in Cellmapper mit LTE800 schon seit 2015 drin und befindet sich Nordöstlich vom Alex.
Gruß
Thomas
Es wird aktuell bei fast jeder Frequenz immer MBxx angegeben. Die MB Daten haben in meinen Augen wenig Aussagekraft.
Gruß
Thomas