-
Hallo Pianist,
du hast ja jetzt auch einen DSL Anschluss. Der kommt doch bestimmt auch dort an wo die TK-Anlage steht oder nicht?
Wie sieht die weitere Versorgung mit Internet im Haus aus oder gibt es nur Internet wo die TK-Anlage ist.
Wenn du die TK Anlage gehen einen neue austauschst am alten Installationsort, dann können vermutlich alle Kabel 1 zu 1 weiter genutzt werden.
Gruß
Thomas
-
Re: Nach Konsolidierung und Recoloring: Massive Überlastungen im o2 Netz in Berlin?
Zitat
Original geschrieben von 0676
Fällt mir aber auch erst seit 2 Tagen, und nach offensichtlichem Ende der Umbauarbeiten auf. Kann das jemand bestätigen?
Die Konsolidierung ist in Berlin doch noch lange nicht durch. Was abgeschlossen scheint ist die Umfärbung des O2 Netzes zum Netzcode 03.
Vielleicht sind die Einschränkungen einfach nur eine Störung. Störungen gibt es bei O2 ja mehr als genug.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Ich war Anfang des Jahres mal da und hab nen Screenshot mit 5MHZ. Da haben die das noch hoch gefahren.
Da hat man für den Test noch mal geschraubt wie es aussieht. In dem Dokument vor zwei Seiten steht auch was von 5 MHz.
-
Luckau OT Garrenchen
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Das meinte ich mit "hat es jetzt mal jemand überprüft?".
War wirklich mal jemand vor Ort und hat es geprüft?
ja, ich war vor einem Monat vor Ort
Einbuchen und Speedtest ging nicht, weil keine O2 Karte im Phone
LTE 800

LTE 1800

LTE 2600

Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Luckau LTE1800 hat dort nur 5 MHZ, da es ja rundum noch einiges zu GSM1800 umgebaut wurde.
U-Bahn Berlin hat 10 MHZ.
Luckau OT Garrenchen hat LTE1800 20 MHz trotz GSM1800 Zellen weiter weg
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
OK, aber kündigen und dann portieren müsste doch gehen. Oder habe ich was verpasst?
Pianist hat einen Anlagenanschluss. Er hat einen Rufnummernblock von der Telekom bekommen und dort kann man keine einzelnen Rufnummern rauslösen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Die Teltarif Daten scheinen zumindest für Vodafone nicht zu stimmen, ich habe in Band 3 bisher nie 15 Mhz gesehen, nur 20.
Was machen die mit den verbleibenden 5 MHz? Habe schon lange kein GSM auf 1800 gesehen?
Da musst du gar nicht so weit fahren für Vodafone GSM1800.
12557 Berlin-Köpenick, Wendenschloßstraße 142
Die Kanäle waren Ende 2016 in den 76x Bereich.
TFE benutzt im L18 Bereich ja fast alles von 5 MHz bis 20 MHz.
Gibt es irgendwo 15 MHz L18 von TFE?
-
Zitat
Original geschrieben von Pianist
Was bedeutet zum Beispiel "Budget Mobil 500"? Warum ist das teurer als die Flatrate?
ISDN Anlagenanschlüsse waren glaube schon immer 5 oder 10 Euro Teurer als Mehrgeräteanschlüsse.
Mit der Option „Budget Mobil 500“ wird dem Kunden für einen DeutschlandLAN SIP-Trunk je Kalendermonat ein Minutenbudget von 500 Verbindungsminuten für abgehende Sprachverbindungen in allen deutsche Mobilfunknetze überlassen.
Bedeutet die 500 Minuten zählen für alle Kanäle und die Flat nur für einen Kanal. Bei wenigen Kanälen machen die 500 Minuten keinen Sinn.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Stimmt so nicht, gerade wird der Telekom SIP-Trunk bei AVM implementiert: https://avm.de/service/fritzbo…-in-FRITZ-Box-einrichten/
OK. Dann will sich AVM wohl nicht das Geschäft mit den kleinen ISDN Anlagenkunden entgehen lassen.
-
Hallo Pianist,
wenn du deine Rufnummern behalten willst, wirst du einen Anlagenanschluss behalten müssen. Einzelne Rufnummern rauslösen geht nicht.
Fritzboxen und Konsorten können nicht mit Anlagenanschlüssen umgehen.
Die Alarmanlage wurde ich auf eine Anlage umstellen die IP kann und als Backup per Mobilfunk kommunizieren kann. Ist immer die Frage wohin die Alarmmeldung geht.
Als erstes solltest du klären was du Internetseitig bei dir bekommen kannst von der Telekom im Moment. Sonst bleibt dir nur Kabel oder Mobilfunk im Augenblick übrig für Internet.
Die Tarif bei der Telekom im GK Bereich lauten DeutschlandLAN IP und fangen bei 35 Euro Netto an für zwei Sprachkanäle.
Gruß
Thomas