Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    super! Euch vielen Dank für die Hilfe.
    Dann werde mir den Tower noch mal anschauen und dann eine Steckkarte / Controller kaufen. Komme ja dann immer noch günstiger weg, als mit einer "normalen" IDE Festplatte.

Bedenke, dass du noch einen Stromadapter für die neue Festplatte brauchst. Ein 9 Jahre altes Netzteil hat sowas noch nicht. Ein SATA Datenkabel benötigst du auch noch, wenn das dem Controller nicht beliegt.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Drebkau (PLZ 03116) hat auch UMTS von T-Mobile,wie lange das schon so ist kann ich nicht sagen.Sie sind aber die einzigen bisher dort die UMTS haben.

so seit zirka Ende Juli.

T-Mobile hat das Problem mit dem fehlenden dritten Sektor in Calau gefixt.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In 03205 Calau ist T-Mobile nun nach Vodafone mit UMTS on Air gegangen.

Stimmt. Bis jetzt sind mir nur 2 UMTS Sektoren in Calau vor's Handy gelaufen.

03229 Altdöbern hat jetzt auch UMTS von T-Mobile. Vodafone hat dort bis jetzt noch nicht mal EDGE.

Langsam stimmt die Netzabdeckungskarte vom Juli mit der Wirklichkeit wieder überein ;)

Gruß
    Thomas

Re: Teutschenthal-Eisdorf, Am Bach 15.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich habe von einen EX TT User per PN folgende Mitteilung erhalten.
    Füt die Richtigkeit keine Gewähr! ;)
    Hier die Info:
    Hi der angebliche o2 lte sender im e plus netz thread ist keiner. Ich hab mir das mal angeschaut. Der Turm ist eigentum von eplus. Eplus baut dort gerade gsm900/1800/umts und o2 hat zur zeit gsm und plant wohl auch umts. Lte gibt es dort nicht, würde man aber auch sehen immerhin braucht man 3 antennen pro sektor.

Hallo,

Für LTE800 braucht man keine 3 Antennen pro Sektor.

Die oberste Ebene soll ja O2 gehören, dann fällt eine E-plus Erweiterung schon mal fast aus, da eine Mischung der Ebenen (Höhen am Mast) sehr selten ist.
    Nach reinen UMTS Antennen sehen die beiden Antennen oben nicht aus. Also könnten dort sehr wohl LTE800 gebaut werden.

Gruß
    Thomas

Hallo,

D1 hat schon immer Richtfunk eingesetzt um Standorte übergangsweise (Kabel noch nicht vorhanden) oder der Standort liegt sehr abseits von jeder Telefonleitung.

D1 wird aber meiner Meinung nach in Zukunft mehr Richtfunk einsetzen müssen für den LTE 800 Ausbau auf dem Land.

Richtfunk hat den Vorteil, dass man in sehr kurzer Zeit eine dicke Leitung an fast jedem Ort legen kann. Jetzt reden wir alle noch von DSL. Lass mal LTE ein wenig reifen, dann hat man eine 50-100 Mbit Funkverbindung und wird kein DSL mehr haben wollen.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von diger
    HDMI und DVI nutzen das selbe Protokoll (Mittlerweile wird auch immer öfters der Ton über DVI übertragen). Es gibt also einfache Kabeladapter dafür. Und viele Monitore haben heute auch u.a. HDMI Anschlüße.

DVI war nie für die Audioübertragung vorgesehen. Wenn die Hersteller eine Lösung gefunden haben, kann das aber bestimmt nicht jeder Fernseher/Monitor mit Lautsprechern wiedergeben. Bei HDMI ist die Audioübertragung aber definiert.

Gruß
    Thomas