Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber es gibt, glaube ich, irgendwo nen Pearl Skipt, das CLF2v3 konvertiert. Das funktionierte halt leider nur leidlich... glaub ich mich dran zu erinnern.

Das Pearl Script gibt es auf der CellTrack Seite. Man muss aber Pearl auf den Rechner installiert haben.

Ich finde CLF 3.0 viel besser als 2.0, da der Import und Export in CellTrack um einiges schneller geht.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Es gibt auch seltsame Standorte

Standort: 03185 Turnow

----
    Standortbescheinigungs-Nr.: 87010475 Datum der Erteilung: 26.05.2009

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 11.8 102,000 0.24 0.04
    Mobilfunk 11.8 239,000 0.12 0.02
    ----

Anhand von den kleinen Abständen würde ich erst mal von einem Fehler ausgehen, aber dem ist nicht so.
    Vor Ort sind an einem Schornstein 2 1800 MHz Antennen geschraubt die eine CID bilden. Die LAC passt absolut nicht zur Gegend.

LAC Standort: 38173 --> würde ich nach Bayern stecken
    LAC umliegende Standorte: 12555

Ich würde auf eine Versorgung des Aussengeländes der Firma tippen.
    Warum T-Mobile nicht einfach eine 900 MHz Antenne genommen hat ist mir ein Rätsel. So hatten die Nachbarn auch was davon.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Wobei die hier gezeigten RRU nicht aussehen wie Flexi2 von NSN. Die kenne ich so, dass alle 3 Sektoren physikalisch in einer RRU untergebracht sind.

Das System was du meinst, kenne ich nur von T-Mobile

Gruß
    Thomas

Hallo,

Steckt Telefon B wieder in der gleichen Buchse wie vorher. Das DeTeWe Teil hat Anschlüsse für zwei Telefone.
    Wenn ja, setze noch mal das DeTeWe TA 33 clip Teil zurück auf Werkseinstellung und konfiguriere noch mal die Telefonnummer B.
    Wenn das Teil nicht konfiguriert ist, scheint es bei jeder angerufenen Nummer zu klingeln und beim senden die Hauptnummer zu übertragen. Die Hauptnummer wird die Nummer A in deinem Fall sein.

Gruß
    Thomas

Hallo,

Die Karte bei T-Mobile zeigt den Stand wie es in bis 3 Monaten aussehen wird. Das war in letzten Jahren auch immer schon so.

Jedenfalls für Ost- und Südbrandenburg kann ich sagen, dass der aktuelle UMTS Ausbau in die Fläche der größte von T-Mobile überhaupt ist.

Gruß
    Thomas

frank_aus_wedau

Deine Auffassung zu Offlinedateien deckt sich mit Microsoft

Ich habe keinen Homeversion, aber auf der FAQ Seite zum Sychronisierungscenter steht
    ---
    Die Funktion zur Synchronisierung mit Netzwerkordnern steht in Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht zur Verfügung.
    ---

Das dürfte auch für Windows 7 zutreffen.

Wenn du eine Windows 7 Pro Version hast, dann installiere die Version doch einfach und du hast alle Funktionen die du haben willst.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weil ich aber an beidem nicht teilnehme (an ersterem gar nicht, am anderen eher selten) hatte ich festgestellt, dass für meine Belange ein Nutzwert nur dann vorhanden ist, wenn ich z.B. mit Offlinedateien arbeiten kann.

Was verstehst du unter Offlinedateien. Eventuell versteht MS was anderes unter Offlinedateien als du. Nicht ohne Grund ist dieses Funktion nicht in der Home Version drin.

xoduz
    Der XP-Modus ging am Anfang nur mit entsprechender Hardware, aber das ist aktuell nicht mehr der Fall.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Könnte man etwas ableiten bzgl. Ausstattung. Sprich UMTS/HSDPA oder so ähnlich? Hab unten an der Station keinen Aufkleber oder iwas gefunden bzgl. eines Netzbetreibers.

Wenn ich einen Versuch frei habe, würde ich sagen O2 E-GSM.

Gruß
    Thomas