Beiträge von afa2006

Hallo!

Ich habe folgenden Problemfall:

Nokia 8800 Classic via eBay gekauft für 310€.

Nach angaben des Verkäufers ein Brandneues Austauschgerät mit allen Folien drauf, er hat es Ausgetauscht bekommen, und die Akkus seien im top-zustand mit VOLLER LEISTUNG, bei Nokia geprüft worden...

Nun, Paket erhalten, Handy tip top, alles wie beschrieben...

aber beide Akkus halten wenn es hochkommt jeweils 18stunden...

Morgens volle Balken, 2stunden später 4 Balken weg, dann wieder alle Balken da, und dann Akku Leer, aber richtig leer das es nicht mehr angeht.

beim 2. Akku dasselbe Spiel, nicht sooo stark, aber hält vielleicht 5-6 Stunden länger...

Benutzung ist KAUM, ich Spiele nicht mti dem Handy, Telefoniere am tag 4-5 mal, je Telefonat vielleicht 2-5 Minuten.

Da ich früher schonmal ein 8800 hatte, weiß ich das die Akkus in der Regel gute 2-3 Tage halten...

Den Verkäufer konnte ich noch nicht erreichen, werde Ihn aber darauf ansprechen..

Was ich nun wissen möchte, was kann ich machen/fordern/sagen?

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

MfG
    afa2006

ich hab damals aufm XDA Mini S von WM 5.0 auf WM 6.0 hochgestuft,

ich fands tausendmal geiler, optisch sehr ansprechend und auch geschwindigkeitsmäßig war es sehr gut gelungen,

null probleme mit gehabt.

mfg
    afa2006

ja aber so langsam ist das doch bescheuert...

gesperrte EC-Karte darf nicht mehr abgebucht werden...

oder du machst es so, das deine EC-Karte nr noch mit PIN geht, keine Unterschrift mehr.

Meine Commerzbank EC-Karte, mit der kann ich nur via PIN bezahlen und nicht via Offline Unterschrift,

das würde heißen, angenommen ich würde bei REWE via Unterschrift zahlen, wird wenn REWE versucht das Geld abzubuchen nen riegel vorschieben und sagen, das der Kunde die Zahlungsart nicht hat, und geld kann nicht abgebucht werden...

mfg
    afa2006

stimmt,

sorry, hatte vergessen, ich hab bei mir auch son Knopf unterm Tisch, der ist aber mitm deckel geschützt, das wenn es nen notfall gibt und ein kunde zurück zur t-com will ich auf diesen knopf haue und dann wird der Port dem alten Anbieter einfach weggenommen...

ja ne is klar...

müssen die nicht das alles angleichen?

ich meine, wenn ich im Saturn Poppenbüttel-Hamburg gehe, und da steht das Samsung U-700 für 349€ aber ein Freund aus Dortmund sagt mir, er hat seins gestern in Dortmund für 329€ gekauft, dann muss Saturn Hamburg den Preis doch angleichen,

gilt das nicht ebenso mit den Verträgen?

dort ist ja überall Debitel im Haus...

mfg
    afa2006

jo, so siehts aus!

Alle Tarife du so kennst, sind inzwischen auch für GEschäftskunden freigegeben,

mein Vater hat bei sich im Geschäft auch den C&S Comfort Plus / ISDN.

Vorteile die ich daran sehe:

1. er kommt bei der Geschäftskunden-Hotline sehr viel schneller durch und die haben mehr Plan

2. bei Störungen wird einem ruck zuck geholfen, wenn ein Techniker rauskommen müsste, ist dieser auch schon oft am nächsten Tag da

mfg
    afa2006

Herzfrequenz,

dir ist aber schon klar das T-Com die DSL Leitung nicht schalten kann, wenn der alte Anbieter den Port noch nicht freigegeben hat?

und solange der andere Anbieter nicht mitspielt kann es sich auch um mehrere Tage dauern, und nicht wie du meintest max. 1-Tag unterbrechung...

der anschlussinhaber wechsel hat soweit ich weiß ncihts mit der vertragslaufzeit zu tun,

dazu muss der bisherige inhaber nur ein schreiben an T-Com senden, indem er davon abtritt und gleichzeitig alles an euch überschrieben wird..

und das kostet soweit ich weiß keine 60€, der anschluss wird ja nicht neugeschaltet sondern es findet nur ein namentlicher besitzerwechsel statt..

gar keinen,

ihr werdet immer 3-8 tage ohne inet sein, denn der neue anbieter muss erstmal darauf warten das der alte euren DSL-Port freigibt, erst dann kann der neue Anbieter DSL für euch freischalten.

mfg
    afa2006