Der Tip mit der Mikrowelle war genial - danke!! Dadurch hab ich jetzt schonmal einiges gefunden, auch das der "Vorgänger" von Java zum Beispiel "Oak" hieß.
Und die Idee, der plattormunabhängigen Programmierspreache daher kommt und man erst danach auf die Idee kam, das es ja dann sehr gut im Internet einsetzbar ist, da es plattformunabhängig ist.
Beiträge von Cyber84
-
-
Aber irgendwie ne Idee, wo ich Infos dazu im Netz finden könnte habt ihr auch nich, oder?
Sachen zur Geschichte, entstehung, Ausbreitung wären auch interessant.
Hab zum Beispiel das gefunden:Geschichte
1991
Erstes Projekt bei Sun (James Gosling) Ziele: einfache Programmiersprache für Steuerungselektronik, grafische Benutzeroberfläche für Unterhaltungs-/Haushalts-Elektronik klein, einfach portierbar, ...
1992
Oak (Vorgänger von Java)
Computer *7 zur Steuerung von HaushaltsgerätenDuke who helped guide users through the easy-to-use, image rich, graphical interface
1993
HotJava WWW-Browser mit Java-Interpreter vollständig in Java geschrieben
1995
Sun kündigt Java auf der SunWorld ´95 an Netscape 2.0 wird “Java-fähig”
jetzt
Java boomt!over 2000 shipping apllications
1M+ serious Java developers
600+ universities have Java courses
1000+ books on Java
----------------------------------------------------Mal schaun, ob ich es noch etwas detailierter find ...
-
*schubs*
:top: -
Hi,
ich muss in der Schule im Informatikunterricht ein Referat über "Java im tägliche Leben" halten. Hab schon gegoogelt wie ein bekloppter, aber wirklich gefunden habe ich nichts
. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.
Vielleicht ein paar Links oder Erfahrungen von euch.
Das im Handy Java teilweise verwendet wird, ist mir auch klar. An Fahrkartenautomaten kann ichs mir auch noch vorstellen, aber wo noch? Hab mal was von nem Kühlschrank gehört - wisst ihr näheres.Würd mich über Antworten freuen.
P.S.: Soll kein "Macht mir mal mein Referat" Thread werden, suche nur Anregungen
-
Bei nem Preisrahmen bis 250,- € sollte doch auch ein T630 drin sein, oder?
Ich denke da sind dann alle Fehler ausgebessert. Oder du probierst es erstmal mit nem Softwareupadte aus, vielleicht hilft dir das ja schon.
Am Empfang wird es aber wohl nichts ändern ... -
Also die Bilder sind schon ziemlich - hm, ich weiß nich.
Sollte meine Freundin so rumlaufen? -
*schubs*
:top: -
das gleich hatten wir vorhin im siemens schnäppchen threat, da war das mit einem s55 - der wird sich wohl auf einen tippfehler berufen
-
Ich denke auch, das ich mit UMTS nicht unbedint Musik und Videos saugen will, sondern einfach nur schnell surfen, Mails checken etc ... da kannst du mit 150 MB auch ne Weile auskommen.
Aber teuer ist es trotzdem
-
Ich denke viele machen das auch, um einfach die eBaygebühren zu umgehen.
Hab vor zwei Wochen ein LAdegerät gekauft. 1,79 € SK und 5.50 € Versand. Als ich dann das Geld überwiesen hatte bekam ich eine Email, ich sollte doch mal in den Internetshop von ihnen schauen und was sah ich da? DAs gleiche LAdegerät, allerdings für 4,79 € plus 2,50 € Versand. Im Ende kam man aufs gleiche raus nur das weniger Gebühren anfallen. Habe auch mal Versandkostenm verglichen, bei allen Powersellern, die so kleine Artikel billig verkaufen sind die Versandkosten recht hoch.