Beiträge von Cyber84

Gibt es denn im Moment irgendeine möglichkeit die Studiengebühren steuerlich geletnd zu machen?

Bei mir ist es so, das ich jeden Monat 630,- € Studiengebühren zahle (bzw 7560,- € Studiengebühren/Jahr). Da ich keine Einnahmen habe, kann ich sie aktuell auch nicht geltend machen. Früher ging es per Sonderausgaben diese Kosten vor sich her zu tragen als negatives Einkommen und dann im ersten Verdienstjahr mit seinem Bruttolohn zu verrechnen bzw die Lohnsteuer in dr gezahlten Höhe der Studiengebühren zu mindern.

Kann ich denn aktuell die Studiengebühren in meinem ersten Verdienstjahr rückwirkend in die Werbungskosten packen???

Moin,

ich habe mit meinem P1i und dem E-Mails Abrufen ein Problem. Die Suche habe ich schon bemüht aber kein Ergebniss gefunden.

Ich habe einen Account bei AOL und habe mit Hilfe des E-Mail Assistenten im Handy und auf der Homepage von SE versucht meinen Account einzurichten. Leider klappt es nicht.... Ich habe auch schon alle Eintstellungen (ports, Server...) überprüft und ergänzt, aber keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Auch die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen und die Wiederholung der Einrichtung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Um zu überprüfen, ob es an AOL liegt, habe ich einen Web.de Account getestet, aber auch hier konnte ich keine E-Mails abrufen.

Die Internetverbindung habe ich auch Mithilfe des Assistenten eingerichtet und diese ist auch von e-Plus freigeschaltet....

Kann mir jemand vielleicht helfen oder einen Tipp geben?
    Vielen Dank schon mal!

So, habe gestern alles getauscht - funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Ist eigentlich ganz easy - also habt keine Scheu, wenn euch das Diplay mal bricht. Einfach die vier Schrauben innen am Display aufdrehen, Rahmen vorsichtig auseinander hebeln, und dann altes Display raus, neues rein ...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Vielleicht hilft Dir die Anleitung zum V3 weiter?

Hier!

Die Anleitung sieht schonmal ganz gut aus - ich schätze heute oder morgen kommen die Teile.

Werde mich dann am WE mal dran setzen. Sobald ich fertig bin, gibts ne kurze Info.

Hallo,

mein kleiner Bruder hat es geschafft bei seinem V3i das Innendisplay und die äußere & innere Glasscheibe zu zerbrechen. Ich habe mir jetzt bei ebay das Display inkl. Flexkabel, die Scheiben und die Torx Schraubendreher besorgt.

Hat schon mal jemand von euch den Tausch vorgenommen? Gibt es etwas, worauf ich achten muss oder hat sogar eine (bebilderte) Anleitung?

Besonders interessiert mich, wie ich das Displayglas außen und innen vom Gehäuse gelöst bekomme. Die neuen Scheiben sind angeblich selbstklebend ...

Danke schon mal für die Tipps.

Grüße aus Bonn
    Wolf

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Derzeit wieder zwei größere Prämien verfügbar!

Nespresso von Krups und ein Raclette von Tefal (auch wenn jetzt schon alle eins von OTTO haben :-) )

Grüße

Keine von beiden sind bei mir vorhanden ...