Beiträge von Cyber84

Was für einer isses denn jetzt? Genaue Daten?

Dieser?

Zitat

Neues FSC Gehäuse mit Fortron 300 Watt ATX Netzteil und thermogesteuertem Lüfter, AMD Athlon 64 3200+ CPU ("Newcastle", 2,2 GHz, 512kb L2 Cache), Mainboard Fujitsu Siemens D1607, VIA K8T800, "Cool´n´quiet", EKL Low Noise Kühler wird über Mainboard gesteuert, 512 MB DDR Ram (400) Markenhersteller (Hynix oder Samsung), 1x Modul, NEC 2510A Dual +- R/RW Combo Brenner +8X4X -8X4X CD 32X16X48X, Leadtek nVidia FX6800GT Grafikkarte mit 256 MB GDDR-3 Ram, 2x Seagate (Typ: ST3200822AS) 200GB RAID 7.200 U/Min. 8MB Cache S-ATA Festplatten im S-ATA Raid Verbund
    Preis: 1199.-

Aber wenn er wochenlange Lieferzeiten hat, ist der Preis dann überhaupt so gut wenn du ihn erst in ein paat Wochen bekommst? Die Preise sind ja schließlich immer in Bewegung ...

Brauchen tue ich es im Moment noch nicht wirklich - mein Desktop PC ist noch sehr gut. Wenn dann würde ich es mir jetzt zum rumprobieren in Mac OS einarbeiten kaufen.
    Wirklich benötigen tue ich es erst nächstes Jahr im September, wenn ich mit meinem Studium anfange. Spielen tue ich gar nicht, benötige es nur für Office, MP3s, abundzu ne DVD wenn ich unterwegs bin und natürlich Adressverwaltung, Mails, Internet etc.
    Wichtig is nur WLAN und ne richtig große Festplatte, aber wenn ich es kaufe, sollte es halt dann auch erstmal ne weile uptodate sein. ABer wies aussieht werd ich noch ein bisserl warten und mir solang die Zeit in Mac-Foren vertreiben.

Zitat

Original geschrieben von kingkonst
    Kleiner Kritik-Punkt:

Chello überprüft das schon mal.......
    Außerdem verstößt es gegen ihre AGB's.

Meinst duw irklich, die fahren zu dir einfach mal so nach Hause und überprüfen diese Adresse deiner Netzwerkkarte(n)?? Naja, glaub ich nicht, genausowenig, wie die Telekom oder andere DSL-Flat anbieter ihre Kunden überprüfen, ob sie mit mehrer Rechnern gleichzeitig im Netz sind (was ja meistens auch verboten ist)

Re: man höre und staune...

Zitat

ein mac ist in sachen grafikbearbeitung z.t. um längen langsamer als ein vergleichbarer pentium! dies hatte ein sogenannter "switcher" bemerkt und die mac-user konnten dem nur zustimmen. insbesondere adobe (welches ja für grafikbearbeitung bekannt ist) war auf einem pc weitaus schneller! hingegen konnten die maccies nur mit der angeblich besseren performance kontern und dass man mit weniger "klicks" zum ziel kommt.

Und wieso verwenden dann Werbeagenturen (fast) immer Macs? Ein Relikt aus alten Zeiten, als die Macs noch schneller waren?

Zitat

ausserdem habe ich festgestellt, dass mac-user sich mit weitaus weniger geschwindigkeit zufrieden geben und dafür die performance den vorrang geben.

Was ist denn der Unterschied zwischen Performance und Geschwindigkeit?

Da ich anfang/mitte nächsten Jahres auch wechseln möchte, verfolge ich den Thread hier sehr interessiert. Wann kommt denn ein Nachfolger vom iBook G4 raus?Wird es das erwähnte Update im Weihnachten vorerst sein, oder kommt nächstes Jahr in den ersten beiden Quartalen ein ganz neues iBook?
    Wie sieht das denn generell mit der Leistung bei Apple aus? Gibt es dort genauso den GHz Wahn wie bei Intel/AMD, oder reicht mir ein jetzt gekaufter Apple für die nächsten 3 Jahre aus?

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Wobei mir nicht klar ist wozu man bei Google sein Postfach haben will...

Um vielleicht einfach nur mitreden zu können, wenn es um diesen umstrittene Mailaccount geht. Oder sich einfach mal ein Bild davon machen zu können ...