Danke für deine Rückmeldung.
Aber:
1. Stand das da schon immer auf dieser gelegentlich überarbeiteten Roaming-Preisliste? (Evtl. kennst du da ältere Versionen oder jemand anderes.)
2. Erschließt sich mir - so wie dieser Satz ganz unten in der Preislisten-pdf formuliert ist - die Bedeutung dieses Satzes keinesfalls auf Anhieb. Um nicht zu sagen: es scheint mir falsch ausgedrückt zu sein, falls statt "zum Preis" "zusätzlich zum Preis" gemeint ist, wie ich deinem Hinweis entnehme.
3. Ist doch eindeutig zu vermuten, dass dieser Satz ein Teil der Fußnote 4 ist. Denn es gibt keinen Absatz/ Leerzeile davor und das Ganze steht unter der Überschrift "Kürzel".
4. Was heißt i.d.F. eigentlich "bei netzexternen SMS"? Heißt das : Ich schicke z.B. eine SMS aus dem Ausland nach Deutschland in ein Nicht-T-Mobile/klarmobil-Netz (also zu o2, e-plus und Co.), erst dann werden zusätzlich 0,20 Euro berechnet? Geht die Auslands-SMS aber ins T-Mobile/klarmobil-Netz, entfallen die zusätzlichen 20 Cent?
5. Wenn es doch so ist, wie du sagst, ist's ne Unverschämtheit so ne Bestimmung derart zu verstecken.
Das kann doch unmöglich (gerichtsfest sein!?)
6. Hast du da eigentlich auch Abrechnungserfahrungen mit klarmobil in Sachen Auslands-SMS?
Mein Zutrauen in klarmobil wird gerade massivst erschüttert. (ja, ich kenne den Ausdruck "Mogelc...")
Ciao