Beiträge von Ikke

Danke für deine Rückmeldung.
    Aber:
    1. Stand das da schon immer auf dieser gelegentlich überarbeiteten Roaming-Preisliste? (Evtl. kennst du da ältere Versionen oder jemand anderes.)

2. Erschließt sich mir - so wie dieser Satz ganz unten in der Preislisten-pdf formuliert ist - die Bedeutung dieses Satzes keinesfalls auf Anhieb. Um nicht zu sagen: es scheint mir falsch ausgedrückt zu sein, falls statt "zum Preis" "zusätzlich zum Preis" gemeint ist, wie ich deinem Hinweis entnehme.

3. Ist doch eindeutig zu vermuten, dass dieser Satz ein Teil der Fußnote 4 ist. Denn es gibt keinen Absatz/ Leerzeile davor und das Ganze steht unter der Überschrift "Kürzel".

4. Was heißt i.d.F. eigentlich "bei netzexternen SMS"? Heißt das : Ich schicke z.B. eine SMS aus dem Ausland nach Deutschland in ein Nicht-T-Mobile/klarmobil-Netz (also zu o2, e-plus und Co.), erst dann werden zusätzlich 0,20 Euro berechnet? Geht die Auslands-SMS aber ins T-Mobile/klarmobil-Netz, entfallen die zusätzlichen 20 Cent?

5. Wenn es doch so ist, wie du sagst, ist's ne Unverschämtheit so ne Bestimmung derart zu verstecken.
    Das kann doch unmöglich (gerichtsfest sein!?)

6. Hast du da eigentlich auch Abrechnungserfahrungen mit klarmobil in Sachen Auslands-SMS?

Mein Zutrauen in klarmobil wird gerade massivst erschüttert. (ja, ich kenne den Ausdruck "Mogelc...")
    Ciao

Hallo,
    kann mir jemand von euch erklären, wie diese Aussage in der klarmobil-FAQ zu deuten ist:
    "Wenn Sie im Ausland eine SMS verschicken, wird der Versand zweimal voll berechnet: einmal vom ausländischen Netzbetreiber und einmal vom inländischen Netzbetreiber."

Also ich meine, wenn in der klarmobil-roaming-Preisliste steht:
    sms abgehend kostet soundsoviel + 25% klarmobil-Bearbeitungsaufschlag, dann sollte das doch eigentlich das sein, was mir km in Rechnung stellen kann, egal was diese zitierte Aussage nun bedeutet, richtig?
    Ich hab nämlich neulich deutlich (50%) höhere Entgelte für sms im Ausland (also dort abgehend) berechnet bekommen, als sich aus deren roaming-Preisliste ergibt.
    ?-)

Kannst du etwas zur Softwarestabilität im Alltagsgebrauch sagen? Was in letzter Zeit so von BS auf den Markt kam (S, SL 75, S68) litt ja - um es mal vorsichtig auszudrücken - unter beträchtlichen Stabilitäts-/Altlast-Problemen - Käfer, Käfer, Käfer ...

Da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob sich beim AF51 schon eine neu programmierte Software unter der Haube (GUI) befindet oder ob das noch der zusammengeflickte Kram aus Siemens-Zeiten ist.
    (Wobei damit natürlich noch nicht klar ist, ob die neue Softwareplattform von BS stabiler ist.)

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    bei der FW24 hat sich lediglich die Anzeige in niedrigere Bereiche verschoben. Dies hat aber nichts mit der realen Empfangsstärke zu tun. Die ist nämlich gleich geblieben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Aha, dann kannst du den armen Verunsicherten hier das doch netterweise erklären. Die werden sich freuen.
    ;-)

Hallo

allerdings muss man dabei wohl bedenken, dass nach Software-Updates / mit anderen FW-Versionen das Ganze wieder anders aussehen kann.
    Wenn ich so lese, was S75-Benutzter z.B. über die aktuellste offiz. FW-24 berichten, dann ist das mit dem Empfang deutlich mieser geworden.

Aldiscon
    Ist das bei der FW 26 wieder besser?

Wenn das bei der immer noch reichlich verbuggten FW des S68 auch so wird ...
    :-(

Nun , zumindest
    hier
    hab ich schon das DCA 100 und das DCA 140 gesehen

[QUOTE] Original geschrieben von Primetime
    Mit hat man gesagt, dass freie Geräte mit der v22 an den Start gehen sollen. :confused:
    ...
    Beim Überprüfen der IMEI hat er aber bestätigt, dass es ein freies Gerät ist.

Bei so einer Aussage wäre ich auch verwirrt.
    Ist ja irgendwie wie bei Formel 1-Rennen:
    Man befindet sich also noch in der Aufwärmrunde. Oder gar beim Training?
    Zahlen dürfen die Leute natürlich auf jeden Fall. Es gibt ja immerhin schon was tolles anzugucken: noble Karosserie ... (Boxenluder in Barcelona?)
    Na ja, der Vergleich hinkt a bisserl, ich weiß.
    Aber irgendwie kann man es ja kaum deutlicher sagen, dass am zahlenden Kunden erstmal wieder die Betasoftware getestet wird.
    Mag ja ein schönes Fon sein, aber immer diese unsägliche Softwareunreife, wohin man auch guckt.
    Sorry, drängt sich einfach auf.

Das Mitschneiden von Gesprächsinhalten ist m.W. mit Einwilligung des oder der Gesprächsteilnehmer/s (!) schon zulässig. Ich glaube bei vielen Geräten geht das sowieso nur für 30 Sek. oder so, bin mir aber nicht sicher.
    Andere Benq-Siemens-Geräte können das jedenfalls, wenn auch umständlich (war bis S45 oder 55 einfacher per Taste).
    Ob das ME 75 das kann solltest du in der Betriebsanleitung (benq-website) finden.

Da hast du wohl Recht. Wobei ich keine Erfahrungen mit den anderen habe, von denen du sprichst.
    Meine Aussage gilt insofern "für alle".
    Mir scheint nur, dass die ganze Sache (bugs in der SW ohne Ende) bei den Sx7x besonders krass ist.

Nebenbei: bugs in der software sind natürlich auch ne typische Erscheinung des Vermarktungszwangs. Die Hardware ist ja nach nem 1/4 Jahr schon wieder Schnee von gestern. Und dann also: Der Nutzer als Beta-Tester. Und wir machen's mit!
    Irgendwas ist faul im Staate ...

Übrigens:
    Wenn man ein Handy mit einer fehlerverseuchten "Alpha-Software" auf den Markt bringt, sollte man als Hersteller zumindest einen Gutschein für ein flashfähiges Datenkabel anbieten oder selbiges auf Wunsch zusenden.
    Alles andere ist eigentliche eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden!
    Wenn ich dann noch lese, dass die UDP's z.T. noch nicht mal über die aktuellen FW Bescheid wissen, sie dann auch selbst nicht immer aufs Gerät kriegen ...
    :-(