Beiträge von Ikke

Blubba

Wenn ich mal ein bisschen OT fragen darf:
    MIUI - nutzt du das heute noch ? Evtl. auch in v5.
    Ich frage das, weil ich alternativ zu solchen wie den hier angefragten Geräten auch mit Xiaomi-Geräten liebäugele.
    Allerdings habe ich beim Lesen in div. Foren den Eindruck, dass die zwar gute Hardware bauen, aber die MIUI-Versionen ewig lange irgendwie sowas von buggy sind, dass ich mich da gar nicht recht rantraue.
    Hintergrund: ich zeichne mich bisher auch durch vollkommene Android-Unkenntnis aus, habe selbst hier noch ein älteres BADA-Samsung Gerät und ansonsten bislang auf dem Iphone meiner besseren Hälfte IOs als sehr unproblematisch erfahren. Aber ein Iphone will ich selbst nicht.
    (Am liebsten hätte ich ein DUAL-Sim <4,7 Zoll, aber das ist ne andere Geschichte)

So, geschafft - mit Itunes unter Win 7.
    Das update / die Wiederherstellung (iOS 7.1) brach zwar zwischendurch mehrmals ab, bis mich der Fehler 9006 dahin führte, Avast zwischenzeitlich zu deaktivieren. Dann ging's.

Ist zwar OT, aber da ich jetzt nicht gerade einen neuen thread eröffnen will:

Kann man im MAil-Eingang nicht alle/ mehrere mails markieren, um sie dann zusammen zu löschen? Geht immer nur, wenn ich jede mail einzeln markiere, um sie dann zu löschen.
    Also wenn ich "Alle markieren" anklicke, kommt die Auswahl
    1. Markieren
    2. Als ungelesen markieren
    3. Abbrechen

Zur Löschmöglichkeit kommt man mit 1. oder 2. aber nicht
    :confused:

Muss mich zumindest mal zwischendurch für die Antworten bedanken.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, iTunes auf den PC zu ziehen. Ich las von Problemen mit der Win-Version.
    Das hat mich abgeschreckt.
    Jetzt muss die Tochter erstmal mit ihrem MacBook an Land kommen und dann...

Trotzdem schade, dass es nicht ohne iTunes geht.

Hallo,

ich bin vollkommen neu in der iOS-Welt. Mein holdes Weib hat ein 4S mit Softwarestand iOS 7.04 und einem dazu passenden Jailbreak drauf (gebraucht) bekommen. Läuft ohne Probleme:
    Jetzt will ich es auf iOS 7.1 updaten (Jailbreak wollen wir nicht mehr, wird m.W. beim Update dann ja ohnehin weggebügelt). Also:
    Allgemeines-Softwareaktualiserung-Update wird gesucht...

... und genau ab da passiert nix mehr. Update wird gesucht und gesucht und gesucht.. . Mehrmals so versucht - nix.
    Ich hab's mal über Nacht so gelassen. Nix ist weiter passiert - außer offensichtlich irgendwann eigenständiger Abbruch der Suche.

Was mache ich falsch?
    Wie klappt das Ganze?

Na ja, vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber eigentlich will ich keinen IP-basierten Telefonanschluss, solange ich nicht muss. Fällt DSL-aus, ist nix mit Telefon. Also bleibt mir so m.W. nur ISDN, wenn ich mehr als eine Leitung nach draußen will.
    Außerdem hängen wir hier im ländlichen Raum so ziemlich am Ende der Pipeline und können glücklich sein, wenn wir relativ nahe an die 1800 kbit/s kommen - mit IP sagte die verkaufsorientierte Dame im T-Punkt doch stolze 3000 :) Das finde ich mager.

Ich hatte mich mal vor einiger Zeit zu den FBoxen informiert, weil ich unser ganzes Geraffel (ISDN-Anschluss - wir brauchen 2-3 Nrn. und 3 Tel.) eigentlich auch gern kompakt hätte.
    Dabei fiel mir immer wieder auf, dass viele über die schlechte WLAN-Reichweite der FBoxen klagten.
    Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. WLAN-Qualität?

(Denn was hilft mir eine gut funktionierende Tel.Anlage, wenn gleichzeitig die WLAN-Verbindung zum PC und Co. nur sehr mäßig ist.)

In dem Zusammenhang: Die Frage erübrigt sich für die FB 7360, weil die ja keinen ISDN-Eingang hat. Wenn man also zwei Leitungen nach draußen braucht, bleibt wohl nur die 7390 (aber man liest viel von Kinderkrankheiten, s.o.) oder die 7270.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mal ein Update von mir zu meinem Vaio Pro 13"- Notebook (gibt es ja auch mit Touchscreen, passt damit in den Thread hier):

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Der Akku hält 6h, die internen Lautsprecher sind für so ein schmales Notebook extrem gut, das Display ist scharf.
    ...

Ich schließe das Thema "welches Tablet" jetzt für mich ab.

Ich hoffe aber, dass du meine Frage trotzdem noch liest ;)

An anderer Stelle fand ich, dass bei dem Gerät das WLAN eine deutliche Schwachstelle ist. Deshalb die Frage:
    Wie stellt sich das bei dir dar? Ab welcher Entfernung vom Router bzw. hinter "wieviel Wänden" gibt es denn bei dir Probleme mit der WLAN-Verbindung?
    Vielleicht ist ja die Carbon-Konstruktion ein wesentlicher Grund? Las ich als Vermutung, weil das angeblich abschirmt. Aber davon habe ich selbst keine Ahnung.