Beiträge von Ikke

Zitat

Original geschrieben von Robby-Tobi
    Ich hab ein Sinus10 von T-Com.

Ich hab gestern Abend noch auf connect.de gelesen das bei der Cebit FULL ECODECT vorgestellt wurden. Kann man die den schon irgendwo kaufen?
    Kann leider nicht schnell zu einem Media-Markt fahren weil der nächste 1h Auto fahrt entfernd ist.

HansFranz123 hat nicht unrecht. Aber wenn es denn mal doch nur mit schnurlos geht:

Swissvoice Avena 748 und einige Ableger davon haben full eco. Kaufbar ist es auch
    http://geizhals.at/deutschland/?such=swissvoice+avena+748

In der August -connect gibts dazu nen Praxistest.

Solltest du es dir zu legen, berichte doch mal über Gesprächsqualität usw.

Auch ich habe letztes Jahr mein WIND - SIM einfach in einem Telefon shop in I gekauft und brauchte dafür nur meinen Personalausweis. Einen codice fiscale zu haben ist aber nicht verkehrt. Ich hab mir denn später wie von Schnabeltasse beschrieben selbst generiert, weil ich ihn für die online Registrierung bei WIND brauchte.

Eines könnte für dich interessant bei der Tarifauswahl sein: Die gängigen prepaid Tarife bei WIND und TIM sind solche, bei denen es immer für jedes Gespräch einen Verbindungsaufschlag (scatto alla risposta) gibt. Daneben gibts Tarife, bei denen dieser scatto entfällt. Dann ist aber die Gesprächsminute teurer.
    Beispiel bei WIND:
    http://www.wind.it/it/tariffe/index.phtml?sHp2=4066

Bei Vodafone gabs zumind. letztes Jahr m.W. nur einen (teureren) prepaid-Tarif ohne scatto alla risposta.

Ansonsten: WIND ist schon von der Erreichbarkeit ziemlich o.k. In den Abruzzen hatte ich z.T. Probleme. Da ging nur noch TIM oder Vodafone (bei den anderen).

Nun, du wirst ja sicher nicht nur in Rom sein, aber schau halt. Kannst dir ja immer noch ne 2. SIM zulegen.

Eine WIND SIM kannst du hier in D bei http://www.saveonroaming.net kaufen. Du bezahlst halt den service mit dem höheren Kaufpreis für die SIM. Musst du selbst entscheiden. Kaufen in I ist aber wie gesagt kein Problem.

Buona fortuna a Roma e divertiti !

Nun, damit dem Glück der potenziellen Besitzerin nichts im Wege steht:

Ja, es funktioniert. Wenn eine sms von der Person mit hinterlegtem Bild ankommt, erscheint das Bild relativ klein nach Eingang der sms. Bei Anruf erscheint es groß auf dem Display.

knocker

Ich habs nicht ausprobiet ,aber es sollte gehen, denn:

unter einem Adressbucheintrag kann man über Optionen/Detail hinzufügen/Bild eben auch ein Bild auswählen, das man selbst abgespeichert hast ( in der "Galerie").

Ansonsten: Das mit dem stärkeren Akku würde mich auch interessieren. Etwas schmal auf der Brust ist der BL-4B schon.

Ich sag mal was zum 2630:

Hab ich etwa seit nem 3/4 Jahr. Es ist absolut hosentaschentauglich. Es ist schön flach und ich find es optisch ansprechend. Andere finden das auch. Sowas gehört dann durchaus auch neben die Handtasche :)

Bluetooth hats, Radio hab ich durchaus ab und zu im Urlaub genutzt.

Die Sprachqualität (in und out) finde ich o.k..Mein altes Siemes war besser. Im Vergleich dazu fand ich aber sowieso bisher alle Nokias, die ich in der Hand hatte schlechter.

Inwischen hat die großflächige Displayabdeckung ein paar Kratzer. Trübt aber die Lesbarkeit des guten Displays nicht und fällt auch nicht sonderlich auf. Die sehr flache Tastatur (praktisch keine Erhebungen) sind für meine Wurstfinger manchmal etwas problematisch. Hab mich aber dran gewöhnt. Hat sogar Vorteile für Schnellsimser.

Der Akku - nun ja, dank Energiesparmodus hält er schon ganz gut. Aber es geht wohl nix über die absoluten no frills-Handys ohne Farbdisplays. Da hält der Akku deutlich länger.

statt neuem thread noch diese Frage hintendran:

Manchmal passiert es bei mir, dass eine sms scheinbar versendet wurde, ich aber an der Auflistung unter Sendeberichte sehe, dass sie tatsächlich noch im Wartestatus ist. Wenn sie dann tatsächlich versendet wurde, popt auch erst der Hinweis über den Versand auf. Das hat schon mal fast eine Stunde gedauert, bis sie weg war.

Vielleicht hat das ja garnix mit dem 2630 zu tun, sondern damit, dass mein Netzbetreiber (D1) noch nicht zurückgemeldet hat, dass er die Nachricht zum Versenden bekommen hat. Oder?
    Nix anderes signalisiert ja der Sendebericht, gell?

In dem Fall liegt das Problem also auf der Netzseite und nicht am Gerät - sehe ich das richtig?

P.S. Abi99
    Nun, das relativ neue 2310 kann auch noch Bildmitteilungen. Ist aber wohl m.W. auch noch ein Series 40 vor der 3rd Edition.

P.S.2: Kann man eigentlich das Thema (s)eines threads bearbeiten, ändern und wenn ja, wie?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    zu 1. Wüsste als Umweg nur „Optionen » Detail verwenden » Nummer“.
    zu 2. EMS will Nokia nicht können oder habe ich was verpasst?
    zu 3. Genauso kenne ich das.

1. Schön, dann hab ich wenigstens einen Weg. Danke!

2.
    a) Ich bin da zwar eher Laie, aber: Laufen Bildmitteilungen grundsätzlich über EMS? Was auch immer enhanced messaging service im Detail bedeutet.

b) Na z.B. dass 2310 kann durchaus Bildmitteilungen verschicken und andere NOKIAs konnten das m.W. auch.

3. :(

Hallo,

Fragen an die 2630-Nutzer:

1. Ich finde in den Menüs nirgendwo die Option, bei einer eingegangenen sms eines bisher unbekannten Kontakts die Nr. des Absenders ins Adressbuch zu übernehmen. Kenne das von anderen handys. Beim 2630 finde ich nix dergleichen. Hab ich was übersehen?

2. Geht das Verschicken von Bildmitteilungen (keine Fotos, sondern kleine Grafiken) mit dem 2630 nur als MMS und nicht als (3) SMS?
    Anders gesagt: Wenn ich so'n kleines Bildchen per SMS bekomme und das als Objekt abspeichere, kriegt es die Dateiendung .otb. Häng ich dasselbe Objekt an meine SMS an, schaltet das 2630 sofort auf MMS um.

3. Hängt ein bischen mit 2. zusammen:
    Eine auf dem Gerät liefermäßig vorhandene Grafik wegschicken geht nicht. Es kommt immer der Hinweis auf eine urheberrechtlich geschützte Datei. Is halt so oder ??

Dank meiner weiterhin sehr netten Hilfe :top: - siehe oben - bin ich jetzt zumindest insofern schlauer als ich weiß:
    ESTERO NO funktioniert nicht mehr, denn: Call your country wird nach 1 Jahr automatisch deaktiviert.
    Der Ärger über WIND wegen der beschriebenen Kosten bleibt :mad:

Ich könnte jetzt zwar eine Beschwerdemail auf Italienisch zusammenzimmern, aber der Kram hat mich jetzt schon soviel Zeit gekostet, dass ich einfach keine Lust mehr dazu habe.

Also WIND - Nutzer: Optionen wie PIENO am besten in Italien deaktivieren!

Und ansonsten: die Alternativen (TIM, VF) sind sicher auch keine Engel.

Die (WIND / 155.it) haben ihre Seite wohl vollkommen neu gestrickt im Dezember.-
    Man kann zur Zeit unverschämterweise wirklich nur online aktivieren, aber nix deaktivieren. Warum erinnert mich das gerade an die GEZ? ;-)

netterchef
    Hat dich das Deaktivieren von Pieno per SMS eigentlich auch 50 C + 15 C für die Bestätigungsantwort von WIND gekostet (von hier in D aus) ?

Und: hat bei dir das deutsche Roaming der WIND Karte auch von T-mob auf E-plus gewechselt? (am selben Standort)

Ich hab dasgleiche wie mit Pieno no mit der Abwahl von Call your country versucht, aber das klappte 2x nicht mit ESTERO NO. Gekostet hat es mich trotzdem 2 x dasselbe wie oben.
    Bin ziemlich sauer auf den Laden.