Beiträge von Ikke

Danke schön!

4 Euro Lehrgeld hab ich nun ja schon gezahlt. Nun ja, von sowas lebt WIND ja auch.

Da werd ich mal gucken, ob ich mit meinem bescheidenen Italienisch die Anmeldung der SIM auf der 155.it gebacken kriege. Dann kann man die Sachen ja wohl auch online erledigen.

netterchef
    Du hast deine ja offensichtlich schon registriert. Kannst du eigentlich online deine Optionen wie CYC oder Pieno verändern? Wenn ich Pieno anklicke, geht zwar die Infoseite zu Pieno auf, aber mir scheint: (de)aktivieren muss man doch via sms- oder?

P.S.: Grade gemerkt:
    Man muss den codice fiscale eingeben. Ich hab die SIM im Laden gekauft. Der Verkäufer hat meinen Perso kopiert und das wars. Keine Ahnung mit welchem codice fiscale die SIM angemeldet ist!
    P.S.2: Dank netter Hilfe über http://www.saveonroaming.net hats geklappt.

Frage an die Experten:

Hab gerade festgestellt, dass bei meiner WIND 12 sich die Option Pieno Wind nach 6 Monaten kostenpflichtig automatisch verlängert - kostet 4 Euro. Ob das mit der Option Call your country nach 1 Jahr auch so ist, hab ich noch nicht rausgekriegt.

Nun weiß ich zwar von der Möglichkeit, z.B. diese Option über PIENO NO an die 4533 zu deaktivieren. Aber das gilt ja wohl nur innerhalb Italiens!? Weiß jemand, an welche Rufnummer - ggf. mit *-Code vorweg - ich das von Deutschland aus schicken muss?
    Mein Italienisch ist zu dürftig und außerdem sind solche Infos einfach zu gut versteckt auf deren homepage (155.it).

Na da scheint ja wieder die T-mob-website mit sehr heißer Nadel gestrickt worden zu sein.

Was mich jetzt doch abschreckt ist, dass die SMS in andere Netze doch 19 C (und später sogar 25 C !) kosten soll. Es sei denn, das ist auch wieder ein Strickfehler. Aber so: Xtra click nein danke.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... Ein Dauergespräch nach Vollladung kam auf 7:30 Std im o2 Netz.
    Nur so mal zur Anschaung, was mit 700mAh möglich ist.

Gruss Nato

7 Std. 30 Minuten Dauergespräch mit nem Handy!!
    Man muss schwer verliebt sein, um sowas durchzuhalten.
    Selbst wenn's Tchibo-mäßig nix kosten sollte.
    Oder wie schaffst du das?
    :-)

noch mal was anderes. Ich suche nach einem Grund für dieses Phänomen:

Ich verschicke mit dem 2630 häufig sms an denselben Empfänger (Nokia 2310) - über T-mob.
    Es durchaus nicht selten, dass der Empfänger nur den Hinweis auf eine eingegangene sms bekommt, diese aber keinen Inhalt hat. Ich schreibe ganz normal mit Textzeichen und ohne irgendwelche Anhänge, also keine mms, keine Bilder, Grafiken.
    Hat jemand der 2630-Nutzer was ähnliches gehabt?
    Ich versuch das Phänomen einzugrenzen. Kann ja auch am 2310 liegen. Oder an D1 (xtra friends).

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bei mir verschwindet das Symbol oben in der Menüleiste und kurze Zeit später kommt die Meldung Mitteilung versendet (oder so ähnlich)....

Hmm, bei mir definitiv nicht. Woran kann das nur liegen?
    Ich hab schon probiert, ob das Einschalten der Sendeberichte was bringt. Nix, da wird halt nur ein Sendebericht erzeugt, aber es kommt trotzdem keine Versandmitteilung o.ä. nachdem die sms verschickt wurde.

Nun, vielleicht ist's Gewohnheitssache. Aber ich finde es klarer und eindeutiger, wenn ich den Hinweis kriege, von dem ich geschrieben hab. Schließlich weiß ich in der beschriebenen Situation doch gar nicht, ob der Sendeversuch noch läuft oder mangels Netz schon abgebrochen wurde!

Und in dem Zusammenhang nochwas:
    Wenn ich ne SMS verschickt habe, kommt auch kein Hinweis,das sie jetzt wech is, sondern das Versendesymbol hört halt nur auf, zu blinken. Gut wäre es, wenn

1. der Versendehinweis im Sinne von erledigt käme. (Wahrscheinliche nur ein Programmierschleifchen mehr.)

2. der Text noch da stehen würde (ohne das ich ne Speicherung in "gesendete Objekte" aktiviere). Das ist für mich praktisch, weil ich gelegentlich im Nachhinein denselben Text - evtl. leicht abgewandelt - noch an wen anderes schicke.

(Sorry, ich bin als alter Siemens-Nutzer noch nicht ganz in der NOKIA-Welt angekommen.)

Ich erlaube mir mal weg vom Display zu gehen -
    Thema: SMS und schlechtes Netz

Wenn ich an einem relativ schlechten Empfangs-/Sendeort, wo es schon mal auf den Meter ankommt, ob Netz oder kein Netz (ist bei mir im Büro so), ne sms verschicke, passiert beim 2630 dies:
    Es bleibt beim Versuch des Verschickens (Briefkasten mit Pfeil nach draußen) und das geht ewig so.
    Andere Handys reagierten auf Netzproblem sofort mit sowas wie "Kein Netz verfügbar, abbrechen oder nochmal versuchen?" o.ä. Beim 2630 bleibt das einfach so ohne jeglichen Hinweis bei diesem scheinbar ewigen Sendeversuch. Ich bin dann rumgerannt bis ich Netz hatte, dann passierte aber immer noch nix.
    Erst wenn ich dann übers Menü in den Ausgang gehe und eben die sms, die das 2630 gerade zu verschicken versucht, nochmal anklicke, dann wird diese erst verschickt.
    Ist das bei Nokias so? Oder ein bug beim 2630!? In jedem Fall nicht gut!