Beiträge von Ikke

Ja, du hast Recht. Man kann auch innerhalb des SMS-Schreibens auf eine andere Sprache wechseln. Danke für den Tip.

Aber mein Hauptproblem ist damit noch nicht gelöst: die fehlende Sprache (i.d.F. Italienisch). Blöd, dass die standardmäßig mitgelieferten Sprachen nur so wenige sind. Bei den Siemens -Geräten konnte man m.W. zusätzliche T9-Sprachen relativ einfach dazu laden. Wenn ich bei den NOKIAs dafür das phone umflashen lassen muss, ist das aufwendig und teurer.

Als Nokia-Neuling folgende Frage zum 2630, insbesondere Wörterbuch / T9:

Bei meinem alten Siemens konnte ich nur fürs SMS-Schreiben im T9 diverse Sprachen einstellen. Ich finde beim 2630 nichts Vergleichbares.
    Wenn ich da die Spracheinstellungen beim Telefon umstelle, ist das gesamte Menu des Tel auf die gewählte Sprache umgestellt. Nur Sprachwahl im Wörterbuch geht bei NOKIA generell nicht?

Und noch wichtiger: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch gibt es als Optionen beim 2630, aber (für mich wichtig) kein Italienisch. Gibt es - evtl. generell bei Nokia Tel - die Möglichkeit, zusätzliche Sprachen ins T9/Wörterbuch reinzuladen? Und wie?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Tja, zur Sprachqualität beim 3500 kann ich dir leider nix sagen. Das Gerät von am...n kam mit leerer Batterie. Also weiß ich auch nix zum Display zu sagen.
    Und ich hab erst gar nicht weiter probiert, denn ich fand es haptisch unbefriedigend:
    Den erhöhten Kunsstoff-Ring um das Navykreuz find ich unangenehm beim Betätigen. Die Tastatur gefällt mir beim 2630 allgemein besser.
    Und mal so allgemein gesagt: Die Akku-/ Rückendeckel bei allen Nokias, die ich bisher in den Fingern hatte (o.k. waren nur 4-5 Modelle) find ich "gewöhnungsbedürftig". Beim 3500 hab ich mich fast nicht getraut, das Ding aufzumachen, weil ich Angst hatte, das mir gleich die 1000 Kunststoffnasen um die Ohren knallen. Also ne!

Ach so, noch dies zur Sprachqualität beim 2630: Es gibt schlimmeres. Ich find sie akzeptabel. Nix gegen mein altes Siemens C55. Das hat nen klasse Klang, aber halt eine grottenschlechtes Gehäuse. Und wenn das 2630 ein s/w-Display wie das c55 gehabt hätte, wär's mir lieber gewesen als dieses dauernde Stromspar-Schwarz-werden. Aber ich weiß, ich bin altmodisch.

Zitat

Original geschrieben von dualsimhandy.net
    Ja korrekt, es sind ja zwei Telefone in Einem - deshalb hat das Anycool D66+ einen 1500 mAh Akku.

... welcher vermutlich im Ersatzfall nicht gerade preisgünstig sein dürfte...!?

Hallo,

ich will meine uralte Xtra Go Karte auf Xtra friends umstellen. (Sie ist noch aktiv). Weiß jemand, ob es immer noch so ist, dass die deutlich kürzere Guthabengültigkeit bei Xtra friends (ich glaub 92 Tage) erst ab der 1. Aufladung im friends-Tarif wirksam wird. Sprich: wenn ich jetzt im alten Tarif noch auflade, bleibt dieses "Alt-Guthaben" dann länger (bei mir glaub ich ein Jahr) gültig?

Hallo,

ich habe zwar gesucht, aber nix gefunden. Kann mir jemand helfen:
    Wie kann ich innerhalb des T-mob Netzes herausfinden, zu welchem Netzbetreiber die Mobil-Nr. gehört, die ich anwählen will?

Soweit ich mich erinnere, kann man da eine bestimmte Nr. vorwegwählen und dann die des anderen T.Nehmers und dann kommt ne Info, welches Netz das ist.
    Ich find die einfach nicht mehr.
    So eine Abfrage kost noch nix - oder?