2630 - Wörterbuch zusätzl. Sprachen

• Als Nokia-Neuling folgende Frage zum 2630, insbesondere Wörterbuch / T9:

Bei meinem alten Siemens konnte ich nur fürs SMS-Schreiben im T9 diverse Sprachen einstellen. Ich finde beim 2630 nichts Vergleichbares.
    Wenn ich da die Spracheinstellungen beim Telefon umstelle, ist das gesamte Menu des Tel auf die gewählte Sprache umgestellt. Nur Sprachwahl im Wörterbuch geht bei NOKIA generell nicht?

Und noch wichtiger: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch gibt es als Optionen beim 2630, aber (für mich wichtig) kein Italienisch. Gibt es - evtl. generell bei Nokia Tel - die Möglichkeit, zusätzliche Sprachen ins T9/Wörterbuch reinzuladen? Und wie?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

• Re: 2630 - Wörterbuch zusätzl. Sprachen

Zitat

Original geschrieben von Ikke
    Als Nokia-Neuling folgende Frage zum 2630, insbesondere Wörterbuch / T9:

Bei meinem alten Siemens konnte ich nur fürs SMS-Schreiben im T9 diverse Sprachen einstellen. Ich finde beim 2630 nichts Vergleichbares.
    Wenn ich da die Spracheinstellungen beim Telefon umstelle, ist das gesamte Menu des Tel auf die gewählte Sprache umgestellt. Nur Sprachwahl im Wörterbuch geht bei NOKIA generell nicht?

Ist mir nicht bekannt....

Zitat

Und noch wichtiger: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch gibt es als Optionen beim 2630, aber (für mich wichtig) kein Italienisch. Gibt es - evtl. generell bei Nokia Tel - die Möglichkeit, zusätzliche Sprachen ins T9/Wörterbuch reinzuladen? Und wie?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit Chance kann ein NSP da weiterhelfen.

Ein NSP kann dem Phone sicher andere Sprachpakete per Software aufspielen, aberiIch glaube, das es nicht möglich ist (zumindest bei Nokia) "nur" weitere Sprachen in das T9 Wörterbuch einzupflegen.

• Würde mich wundern wenn man nicht die T9 Sprache wechseln kann, kann man eig bei jedem Nokia, schonmal beim SMS schreiben im Menü gesucht?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ja, du hast Recht. Man kann auch innerhalb des SMS-Schreibens auf eine andere Sprache wechseln. Danke für den Tip.

Aber mein Hauptproblem ist damit noch nicht gelöst: die fehlende Sprache (i.d.F. Italienisch). Blöd, dass die standardmäßig mitgelieferten Sprachen nur so wenige sind. Bei den Siemens -Geräten konnte man m.W. zusätzliche T9-Sprachen relativ einfach dazu laden. Wenn ich bei den NOKIAs dafür das phone umflashen lassen muss, ist das aufwendig und teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!