Beiträge von liegerad

Danke an den Tippgeber :top:
    Ich finde pearl zwar ziemlich anstrengend von der Bestellungserstellung her,
    aber es kam mir gelegen, da ich auch noch anderen Kleinkram benötigte.
    Angekommen, Dauer seit Bestellung: 4,5 Tage

Re: Eplus jetzt schon bei HSDPA-Ausbau?

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Hi! Ich habe gestern im Raum Bonn einen stundenlangen Totalausfall von UMTS-Datenverbindungen bemerkt, dieser Ausfall war auch angekündigt, allerdings ohne Angabe, was bei den Wartungsarbeiten gemacht wurde. ...

Wie und wo kündigt eplus das denn an ?

Nun ja, lief ja eigentlich wieder seit Jahresanfang: selbst abends konnte man wieder gepflegt surfen;
    Heute ist ihnen aber irgendwie das UMTS Datenetz Bundesweit so ab 19:00 zusammengebrochen, GPRS soll angeblich funktionieren...
    Hab gerade dann dochmal deswegen angerufen und mir 10 € abgeholt - diesmal wussten Sie direkt das es ein Problem gibt - Ich brauchte sie gar nicht zu überreden :rolleyes:

Als Notanker für sowas hatte Ich mir mal ein t-mobile zugelegt - sehr schön :D

Man muss sich ein Zertifikat mit den Üblichen 13 Capabilities und der Capability 'NetworkControl' erstellen, welches man nur mit einer 'Publisher ID' erstellen kann -> ich glaube 200$ für diese ID;
    Ich sehe somit mit meinen Möglichkeiten keinen Weg das Progrämmchen ans laufen zu bekommen :mad:

Ok, Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen ein fertiges key File zu benutzen;

Als Ersatz für das erwähnte Key File ohne Passwort '1SSmykey.key':
    Vorsicht, ab nun wird per Kommandozeile gehackt :eek:
    Das Key File und auch den Zertifizierungs Request kann man alternativ mit openssl
    erstellen; Auf diesem Wege konnte Ich mir nun Key files mit und ohne passwort
    erstellen, Zertifikate bestellen, und auf dem n95 signieren;
    Aber immer nur mit dem Obersten Menueeintrag 'Signieren'.

http://www.martin.st/symbian/devcert.html

Das .cnf File konnte man von seinen alten sessions recyclen, man muss nur das Format des
    'extended' Abschnitt ändern :D

Nun bin Ich zufrieden. Geil !!

Ja,

nehme Ich mein eignenes key file, mit Passwort, mit erfolgreichen signierungs vorgängen schon benutzt auf dem PC, erhalte Ich bei 'signieren': Fehler beim laden der key Datei;
    nehme Ich 'Selbstsignieren' meint mobile Signer: Operation erfolgreich, beim installieren erhalte Ich aber: Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar;

Oder es gibt noch eine Feinheit in deiner Anleitung, die Ich übersehen habe; :apaul: ?