Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Hab hier vor einiger Zeit auch mal ne Fritz!Box mit einem Antennen-Kit nachgerüstet, das eine bessere Antennenleistung versprochen hat. Nach kurzem Test wurde es wieder ausgebaut und das Kit an den Händler zurückgesandt: schlechter als die Originalantenne - und das nicht von einem Feld-/Wald-/Wiesen-eBay-Händler, sondern von einem Internet-Shop, der eigentlich sehr gut aussah und auch tolle Beschreibungen auf seiner Homepage hatte.
    Wurde anstandslos im Rahmen des FernAbsG zurückgenommen und ich bin bei der Originalantenne geblieben bei meiner 7170.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das mit der Kameralinse würde mich interessieren - ich hab gar nicht bemerkt, daß da eine Beschichtung drauf sein soll? Wozu dient diese Beschichtung? Ist das nicht nur einfach ein durchsichtiges Plastik?

Vermutlich optische Vergütung - so eine bläuliche Schicht. Die hats bei mir stückweise weggekratzt offensichtlich.

Gruß, Diet

Moin!

Also ich hab mein iPhone seit Mitte Juli im Einsatz - in den letzten Monaten immer mehr.
    Diese "Mikrokratzer" auf dem Chrom-Rand kann man kaum vermeiden. Auf der Rückseite sind noch keine Spuren - nicht mal auf dem Apple-Logo.
    Die Beschichtung der Kameralinse ist allerdings sehr empfindlich: ich hatte das iPhone anfangs in einer Sony Ericsson-Tasche vom P800 und da hat es mir die Beschichtung offensichtlich runtergescheuert, obwohl die Innenseite ja nicht gerade aus Schleifpapier besteht ... Negative Auswirkungen auf die Bildqualität konnte ich aber noch keine feststellen - also halb so wild.
    Ansonsten habe ich keine Gebrauchsspuren - noch nicht mal auf der Kunststoff-Abdeckung auf der Rückseite, geschweige denn auf dem Glas des Touchscreen.

Wenn ich das mit dem E90 vergleiche, das ich genauso lang habe - das sieht echt grausam aus!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    viel spaß beim öffnen, ohne das erforderliche Spezialwerkzeug

Nicht nötig. Hab meins auch aufgemacht damals für den Hardware-Unlock: ein paar Gitarren-Plektren ("Picks") verschiedener Dicke und Härte - und das geht wunderbar. Keine Probleme, keine Kratzer, nix.

Zitat

Der Austausch des Displays ist nichts für ungeübte, sehe selbst

Wenn mans mal offen hat, ist das Display eine der leichteren Übungen. Inzwischen hab ich auch einen Satz dieser iPod-Öffnungswerkzeuge hier - für den Fall der Fälle - aber damals hatte ich garnix und es ging prächtig.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Ist ein Handyvertrag, der ohne Probleme abbezahlt wird pos. oder negativ in der Wirkung auf meinen Score?

Das mußt Du die Schufa selber fragen ;)

Zitat

Wirkt es sich neg. auf den Score aus, wenn
    man seine Schufe online einsehen will?

Die Schufa sagt definitiv nein.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Sagt mal gibt es noch ein Proggi ähnlich wie Search, nur ohne die Aufforderung zu Spenden beim Start....

Meines Wissens nicht.
    Wenn Dich die Aufforderung stört, dann spende doch 10 € oder so. Das Programm ist es allemal wert!
    Ich hab z.B. vor geraumer Zeit was für "Labyrinth" gespendet (15$) und jetzt kam die kostenpflichtige Version. Kurze Mail an den Autor und ich hatte die Freischaltung :top:
    Damit unterstützt Du die Weiterentwicklung und das ist eine gute Sache finde ich!

Gruß, Diet

Moin!

Eigentlich sollte ein Tarifwechsel möglich sein, sobald die subventionierte Vertragslaufzeit vorbei ist.
    Es gab doch auch mal die Möglichkeit, schon vorzeitig zu verlängern - mit oder ohne erneute Subvention. War das 3 oder 4 Monate vor Ende?

Gruß, Diet

Moin!

Gerade mal noch ein paar Free-SMS aus dem GMX-SMS-Manager abgeschickt:
    am schnellsten gings zu SunSIM (e-Plus), gefolgt von CallYa, Congstar, Simply und O2. Keine länger als 30 bis 45 sec gebraucht.

Gruß, schöne Silvester-Party und guten Rutsch,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Kann mir jemand sagen wie ich die Softwareversion ( OOTB ) checken kann? Habe mir gestern ein iPhone im Apple Shop in London gekauft. Habe jetzt keinen Laptop hier, besteht trotz allem die Moeglichkeit die SW zu checken? - Oder muss das iPhone dazu mit dem Laptop connectet sein?

Steht in der FAQ von BigBlue007 drin, die ganz oben im "Apple iPhone"-Forum "pappt":
    "5.3 Firmware abfragen

Dies ist insbes. am Anfang interessant, wenn das Gerät noch gesperrt ist, man daher noch nicht ins Menü kommt, aber feststellen möchte, ob schon die 1.0.2er Firmware installiert ist: "Slide for emergency" nach rechts schieben. Dann wird das Keypad sichtbar. Dort *3001#12345#* eingeben und "Call" drücken. Im folgenden Field-Test-Menü drückt man auf "Versions". Wenn die Modem-Firmware 03.14.08_G ist, dann ist bereits die 1.0.2 installiert, kleinere Versionen deuten auf eine ältere Firmware hin, so dass im Zuge des Entsperrens zunächst auf die 1.0.2 aus dragons Paket geupdated werden sollte."

Inzwischen gibt es eine neuere Modem-Firmware bei der 1.1.2, und zwar die 04.02.13_G. Daran erkennst Du wohl zweifelsfrei ein 1.1.2-iPhone.

Auch hier gibts ne tolle Beschreibung!

Gruß, Diet