Beiträge von Diet

Re: Surfen mit Sony Ericsson P1i

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Crank
    7. Und zu allerletzt - Wlan: hab selber an der Uni die Möglichkeit das Wlan kostenfrei zu nutzen, ist über Wlan der Speed ebenso gut wie zu Hause am Rechner? Es gibt ja auch so Access Points in Ballungsgebieten, wo man Wlan kostenfrei nutzen kann, hat da schon jmd. Erfahrungen damit gemacht?

Das Problem mit der Nutzung an der Uni wird ein passender VPN-Client sein. Die meisten Unis verwenden z.B. einen Cisco-VPN-Client. Sowas gibts bisher wohl nicht für die Symbian-Plattform, d.h. Du kannst Dich dann möglicherweise nicht im Uni-Netz einwählen. Zumindest beim P990i hat der interne VPN-Client nicht funktioniert, wenn ich die entsprechenden Kommentare in verschiedenen Foren so gelesen habe.

Zitat

Original geschrieben von horadrim
    PS: Als Surftarif kann ich übrigens das 200MB-Paket von O2 für 10 Euro pro Monat ruhigen Gewissens empfehlen. Kostenlose O2 Genion Card und dann das Tarif funkioniert echt super. Das wären bei Simyo immerhin 48 Euro, wenn man es ausnutzt.

Günstig ist der O2-Tarif schon. Ein Bekannter hatte sich den auch schalten lassen, aber es hat fast nirgends ordentlich funktioniert. Dieser Datentarif geht ja nur direkt im O2-Netz und z.B. nicht im T-Mobile-Roaming-Betrieb (der im Moment ja insgesamt ziemlich zurückgefahren wird). Letztendlich hat sich ein freundlicher Hotliner bereiterklärt, den Datentarif wieder rauszunehmen und er hat sich eine T-Mobile-Karte mit (zugegebenermaßen etwas teurerer) Datenoption geholt. Die funktioniert dafür aber auch sehr gut und nahezu überall.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn du aber die Innenseite vom Innendisplay meinst, würde ich sagen das dein Gerät unfachmännisch zerlegt und wieder zusammengebaut wurde, (war da nicht mal was mit deinem V3,- Gehäuseumbau,- oder verwechsel ich jetzt da was) ?

Nein, Du verwechselst nichts ...
    KleinesMäuschen: Falls Du selber dran rumgeschraubt haben solltest, ist es natürlich Essig mit Fehlerbehebung auf Garantie :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin Sachse.1,

um das D2-Gerät bei D1 zu verwenden, brauchst Du den SIM-Lock-Entsperrcode. Bei D2 heißt das "Traumpaar-Effekt" und man kann sich den Code direkt mit der IMEI-Nummer im Internet abrufen. Dazu gehst Du einfach auf diese Vodafone-Seite und gibst Deine IMEI-Nummer am Stück ohne Leerzeichen und Schrägstriche ein - und schon bekommst Du den Entsperrcode angezeigt.
    Funktioniert übrigens mit der IMEI-Nummer, die Du weiter oben geschrieben hast :top:
    Wobei es leichtsinnig ist, diese Nummer öffentlich in ein Forum zu schreiben, vielleicht editierst Du den Beitrag und wirfst sie wieder raus. Wenn jemand ein 3510 umflasht, kann er nämlich diese Nummer verwenden und Dir damit u.U. etwas Ärger machen.

Was vielleicht noch wichtig ist: zum Eingeben dieses Entsperrcodes die fremde SIM-Karte (also Deine D1) einlegen. Und Du hast nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen, dann ist das Handy permanent gesperrt und leider reif für die Tonne ... am besten die Anleitungen auf der Vodafone-Seite (PDF) runterladen und die Beschreibung fürs 3510 genau befolgen!

Gruß und viel Erfolg und noch viel Spaß bei TT,
    Diet

Moin!

Derzeit bekomme ich mit meiner T-Mobile-Karte gar keine Verbindung mehr zu Globalstar. Habe es zu verschiedenen Zeiten probiert - er sucht eine Weile und bringt dann "kein Dienst".
    Mit dieser SIM ging es 100%ig schonmal. Telefon ist ein R290s.

Danke für Tips und Hinweise,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Trunkz
    eine frage hat wer evtl ein tip, welchen Video programm ich zum rippen nehmen kann für iphone videos? habe xilisoft oder so getestet das geht irgendwie nicht so :/

Gehst Du auf hacktheiphone.com und dann ganz rechts auf "Care & feeding". Unter diesem Pull-Down-Menü findest Du "Rip DVDs" sowohl für Mac als auch für WinDoof. Habs allerdings selber noch nicht nach dieser Methode probiert ...

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die 2000 ist doch nur bei Relax gratis soweit ich weiß. In den Business Tarifen (z.B. Business Profi) ist diese Nummer genauso kostenpflichtig...

Eben! Und die 2202 ist kostenlos: anrufen, "Beratung" sagen und freuen :)

Gruß, Diet

Re: [Dual-SIM] Coolpad 728 G2

Moin!

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Was hat das Gerät, was all die ebay-Geräte nicht haben?

Windows Mobile 5? Das Gerät hat offensichtlich ein "echtes" Windows-Betriebssystem im Gegensatz zu den vielen China-Geräten, die so ziemlich alle ein ähnliches Linux-basiertes System ("Linphone" oder so) einsetzen, das sich wohl recht einfach ans jeweilige Phone anpassen läßt.
    Hier bei teltarif.de gabs Ende 2006 mal ne Meldung dazu.

Gruß, Diet

Re: Menüpunkte

Moin!

Zitat

Original geschrieben von abrand
    wie sieht das eigentlich mit dem Springboard aus, wenn man selber Programme als Menüpunkte hinzufügt. Kann man nur bis zu 3 neue Menüpunkte anlegen, oder gibt es auf dem Springboard selber auch die Möglichkeit zu scrollen oder zu einer zweiten Seite zu gehen?

Es gibt wohl ne Möglichkeit, mehrere Springboard-Seiten aufzurufen. Hab das irgendwo gelesen heute. Nur finde ich die Seite gerade leider nicht mehr :(

Gruß, Diet