-
Moin!
Vorsicht mit dem "Akku-Abziehen" - man kann das Akkufach zwar aufmachen, doch sollte man da mit äußerster Vorsicht rangehen, weil die Plastiknasen sehr leicht abbrechen!
Der Akku selber ist angelötet, d.h. es ist nicht so einfach mit dem "abziehen". Vielleicht ist da ja auch nur ein Draht abgebrochen.
Wenns mehr ist, dann hilft wohl wirklich nur Einschicken, z.B. zu http://www.w-support.com
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mike19
kann sich jemand, der Französisch kann mal das hier anschauen:
http://www.pdafrance.com/artic…at=testssmartphone&id=312
danke,
dermike
Da gehst Du einfach auf http://babelfish.altavista.com und gibst dort im unteren Bereich diese URL ein - dann entweder Französisch -> Deutsch oder Französisch -> Englisch wählen - und schon kannst auch Du es lesen (auch wenn die Übersetzung teilweise echt witzig klingt
).
Gruß, Diet
-
Moin!
Probier doch mal, den Rechner mit Knoppix zu booten und schau, ob die Platte dort lesbar ist. In der letzten c't war so 'ne Rettungs-CD mit drin, oder aber die "normale" Knoppix-CD als ISO-Image besorgen ( http://www.knopper.net ) und davon mal booten. Da werden andere Platten und Partitionen automatisch mitgemountet.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Ich glaube nicht, daß die Sache auch im geringsten der T-mobile - Lösung entspricht. Die D1 Twincard ist eine einfache umgeleitete Zweitkarte. SMS kommen auch nicht an.
Klar kommen SMS an - und zwar immer auf der aktuell eingebuchten Karte. Nur die Absender-Nummer variiert dann eben, wenn man von der Zweitkarte eine SMS verschickt oder anruft.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Nach meinen Erfahrungen kommen nur dann Fehlermeldungen, wenn das Programm gestartet wird.
Nope - Du kannst es gar nicht starten, wenn Du es auf dem Stick installiert hast und Du den nicht eingesteckt hast, denn dann taucht es gar nicht in der Programmliste auf.
Man kann sich also durchaus mehrere verschiedene Sticks mit verschiedenen Programmen "vollpflastern" und je nach Bedarf verwenden 
Zitat
Programme, die ich regelmäßig brauche, installiere ich grundsätzlich auf dem internen Speicher.
Das wiederum ist sinnvoll, allerdings nur bis zu einer bestimmten Speichergrenze.
Ich bin da vorsichtig, nachdem es im Forum Berichte gab, daß P800 mit sehr vollem internem Speicher sich auf einmal nicht mehr starten ließen oder andere seltsame Effekte zeigten. Ich versuche, intern immer 3 bis 5MB freizuhalten.
Gruß, Diet
-
Moin lemo,
eine solche Tastatur gibts IMHO leider bisher nicht - das Chatboard funktioniert nicht mit dem P800 (ist davon abgesehen ja auch keine "richtige" Tastatur ...).
Eine schöne Möglichkeit ist das Programm Remote P800 - damit ist es möglich, das P800 komplett fernzusteuern, sobald es mit dem PC (oder Notebook) z.B. über die USB-Dockingstation oder über IR oder BlueTooth verbunden ist.
Ich hab' das Programm ein Weilchen ausprobiert und dann direkt registriert - lohnt sich wirklich!!
Probiers einfach mal unverbindlich aus.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Das sieht mir aber recht zerbrechlich aus mit dem Tastaturanschluß auf den Bildern 28 bis 30. Und gleich 2 Schrauben, die man verlieren kann ...
Da hätten sie sich aber auch 'nen Steckverbinder einfallen lassen können und dann ein Flip, das einrastet wie beim P800.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Ich war immer der Meinung, dass die PIN aus Kontonummer und Kartennummer mit Hilfe des Verschlüsselungsalgorithmus DNS vom Geldautomat oder PoS-Terminal berechnet wird und mit der vom Nutzer eingegeben PIN verglichen wird.
Ganz recht - nur heißt das nicht "DNS" (Domain Name Server bzw. Service), Sondern "DES" (Digital Encryption Standard) 
Gruß, Diet
-
Moin!
Danke für Eure Tips - ich glaub, ich werd jetzt auch profiseller 
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
BTW, warum schreibst Du eigentlich immer so "buntmarkierte" Texte, Diet?
Warum nicht? Das erhöht IMHO durchaus die Übersichtlichkeit bzw. betont das Wesentliche, oder etwa nicht :confused:

Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
Diet Also laut Eldars Review ist sowohl der Communicorder als auch ein 65k Display drin!
Das hast Du falsch verstanden - mein Posting bezog sich auf die aktuellen Daten des P800 auf der Sony Ericsson-Seite und nicht aufs P900 
Gruß, Diet