-
Zitat
Original geschrieben von unixlover
Da demnächst mein Vertrag abläuft, würde mich mal interessieren, wie es im Stadtgebiet von Stuttgart bei Vodafone mit der
UMTS-Versorgung steht. Kann man damit problemlos arbeiten, oder ist da Vorsicht angezeigt?
Ich bin häufig in der Innenstadt unterwegs, selten in Kornwestheim (Industriegebiet).
Lte soll ganz gut ausgebaut sein 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ab und zu mal baut die Telekom 3G neu, das ist hier zu lesen.
Im Gegenteil dazu ist zu lesen, dass die Telekom pro Woche 200 neue LTE- Basisstationen baut. Pro Woche, nicht pro Jahr...
Kein Wunder, das die mit dem Einschalten nicht nach kommen 
-
Zitat
Original geschrieben von maxvonderrax
Ich weiß auch nicht...hast Du es so schwer, dass Du statt ner Antwort gehässig werden musst? Erschliesst sich mir nicht wirklich... 
Zum Thema: Ganz einfach, weil VOLTE noch nicht in Deutschland verfügbar ist, und seit heute morgen auch die vor Tagen aktualisierten Netzwerkeinstellungen seitens der Telekom wieder revidiert werden. 
Steht hier alles schon,- danke für deine Fürsorge..
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Naja eine E-1 Leitung mit 2 Mbit halt.....
@Geroldsau: vor 10 Tagen wars noch so,-werde am Wochenende nochmal schauen,-dank VDSL liegt da jetzt Glas..
LTE ist dort bis jetzt nur outdoor leidlich vom Schafberg
-
[QUOTE] Original geschrieben von DC01
Auch wenn ich mich vielleicht täusche, aber scheinbar werden doch noch vereinzelt im ländlichen Bereich HSPA+ Stationen in Betrieb genommen gemeinsam mit LTE......
z.B.der Fall.. in Geroldsau (Ortsteil südlich von Baden-Baden) wurde auch der Sender im Ort umgerüstet und HSPA + ist jetzt verfügbar ( noch kein LTE)
richtig: die Antennen wurden neulich getauscht
falsch: der läuft seit gefühlten 5 Jahren als HSPA+ , jedoch mangels Anbindung mit 1/1 Mbit/s

Irgendwann wird dort die Anbindung umgestellt und LTE eingeschaltet :cool:
-
Dann ist das wohl ein Mengenproblem..Im Westen fast nichts Neues..
-
Damit wird der Empfang auch nicht besser, und laden dauert dreimal so lang
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Danke für diese Einschätzung, auch wenn es nicht das war, was ich hören wollte! 
Ich arbeite im Sauerland und habe mit einem iPhone 6 bei VF lediglich GPRS-Empfang, mit dem Sony Z3 immerhin 3G. Werde es nun aber mal mit einem S6 Edge einfach mal testen.
WLAN ist nicht so wichtig, da ich im Haus einen Repeater installiert habe.
Das z3 und z3c haben einen überdurchschnittlich guten Mobilfunkempfang,-das s6 und ip6 eher das Gegenteil..
-
Zitat
Original geschrieben von msowen
IT Tools von Kevin Koltzau. Sehr zu empfehlen:
https://itunes.apple.com/de/ap…-scanner/id324054954?mt=8
Das kostet ja richtig Geld..