Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Was ich dir dazu sagen kann ist, dass die technische Verfügbarkeit von HD Voice im GSM Netz deutlich zunimmt.
    Wenn ich mich nicht irre, dann liegt die Verfügbarkeit bei leicht über 50%.

Dachte, das wäre mehr,- kommt das nicht mit single ran quasi "automatisch" ?

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Durch die Freigabe für iPhone 6 und iPhone 6 Plus Nutzer wird auf jeden Fall schon (im Vergleich) eine große Masse an Kunden erreicht :)

Mit dem z3c hätte ich dann zwei Geräte, die das könnten.. :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein. Und derzeit existieren auch keine Mobilfunk-Antennen für dieses Band, d.h. es müsste tatsächlich neue "Hardware" an die Masten gehängt werden. Meiner Meinung nach ist der Einsatz des 1500er Bandes in naher Zukunft sehr unwahrscheinlich. Wir werden es wohl erst mit 5G sehen.

Es gibt Antennen für L-Band DAB, die sich z.B ausgezeichnet für lte Broadcast eignen würden..

Für x fach mimo ist die Frequenz zu niedrig

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Mein Tarif drosselt bei 10 Mbit/sek up :rolleyes:

Das erklärt alles,-da gibt es noch Luft nach oben,-obwohl: in den 300/50er Gebieten bist du ja eher selten.. ;)

eher der upload: da sollte 100% mehr gehen..

Starzach im Neckartal? Schleuderbetonmast? Biergarten in Bieringen.. :cool:

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Kein Kommentar diesbezüglich , sorry.

Vor einiger Zeit hatte die Telekom ja immerhin die Ausbaugebiete noch in der Karte, so dass jeder drauf zugreifen konnte, aber vermutlich aus Wettbewerbsgründen gibt es das ja schon ne Weile nicht mehr...

Welcher Wettbewerb? ;)

eine abgestimmte Standortplanung findet zumindest hier nicht mehr statt