Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Karte wurde noch nicht aktualisiert, denke entweder morgen oder spätestens Ende der Woche:)

Hier bei mir in der Ecke sind einige 800er on air gegangen, leider ein paar überfällige aber noch immer nicht;)

1800 hab ich nichts bemerkt, aber schauen wir mal ob die vielleicht erst morgen früh kommen...

Nichts neues heute früh.. :mad:

Komisch: bei unserem 800er bekomm ich 50/20 (nachts)

Das sind so viele diesmal, da brauchts zwei Tage ;)

zu 10 oder 20 : ich habe Endgeräte, die kein 20 erreichen, wohl wegen zu geringer Sendeleistung,-bei wenig Pegel allerdings..

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Heute Morgen/ Nacht , allerdings habe ich es erst später bemerkt .
    auch etwas ungewöhnlich , heute ist ja gar nicht Mittwoch ;-)

Ja eben,-bis jetzt habe ich noch nichts neues bemerkt.. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Ich habe hier ein Sony Xperia Z3 Compact mit Telekom-Firmware 23.2.A.1.62. Folgendes ist mir aufgefallen:

• Es gibt einen Menüpunkt "VoLTE aktivieren" (in "Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetze").
    • Es gibt einen Menüpunkt "Enable SMS over IMS" (in "Einstellungen->Anruf").
    • Im Menü "Einstellungen->Über das Telefon->Status" gibt es einen Punkt "Status IMS-Registrierung".
    • Der native SMS/MMS-Client unterstützt offenbar auch RCS-e ("Joyn"), in der Firmware auch als "Rich Communications" und "Chat-Dienst" bezeichnet (und in den Einstellungen des SMS/MMS-Clients deaktivierbar). Allerdings funktioniert dies bei mir trotz Rufnummernkonfiguration nicht (Leute mit Joyn-App finden mich nicht). Eine separate Joyn-App ist nicht vorhanden bzw. vorinstalliert.
    • HD-Voice funktioniert (zusätzlich zu UMTS) auch im GSM-Netz.
    • Im GSM-Netz ist auch während eines laufenden Sprachanrufs die Datenübertragung per EDGE möglich, jedoch deutlich langsamer als ohne Gespräch. Offenbar wird der Dual Transfer Mode (DTM) unterstützt.

Aktuell für 359,95 Euro brutto.

Vielen Dank für deine Infos!

Seit dieser Software ist das wiedereinbuchen in wlan und Mobilfunknetze bei Netzverlust leider sehr zäh..bzw. verzögert..
    Das Gerät hat überdurchschnittlich guten Mobilfunkempfang :top:

Wir warten auf volte.. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    So, das S5+ wurde bestellt und heute geliefert.
    Mit dem S6 konnte ich mich wegen dem fest verbautem Akku und fehlender SD-Karte nicht anfreunden und das Note 4 mit Handytasche ist schon sehr groß für die Hemdtasche.

Gute Wahl, jetzt noch die richtige Software drauf..