Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Teilweise schon, aber ich glaube kaum das sowohl mein Galaxy S5, als auch mein S4 Mini, als auch mein Lumia 625 alle so extrem Empfangsschwach sind ;)

Wohl doch, wenn die Karte bei lte die Bereiche mit -112dBm angibt, hilft nur eine externe Antenne am Endgerät, z.B. bei den mobilen Speedboxen.
    Insofern ist die Sinnhaftigkeit der Karte für Smartphones natürlich fragwürdig..

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Karte der Telekom ist bezüglich UMTS und LTE eh verdammt optimistisch.
    Ich kenne das noch aus der Zeit wo ich dort Kunde gewesen bin, das da Orte mit UMTS/LTE Versorgung eingezeichnet waren, wo man glück hatte Outdoor 1 Balken zu bekommen.

Das hängt bekanntlich zu großen Anteilen von deinem Gerät ab..

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Kann es sein, dass heute Netzdefinition war? Bin seit heute in 36381 auch indoor im LTE 1800-Netz eingebucht, gestern war ich noch im LTE 800-Netz.

Auf genau diese Änderung warte ich auch..

War hier aber leider nichts,-und So auf Mo wäre mal ganz neu.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    bin hier auch gespannt, was passieren wird. o2 hängt alleine an einem Schornstein mit GSM und UMTS (letzte Aktualisierung hier 2008), 100 Meter weiter E-Plus an Telekommast zusammen mit Vodafone mit GSM/UMTS/LTE, also gerade erst modernisiert. Vermutlich wird der o2 Sender hier irgendwann abgeschraubt..... man darf gespannt sein. Der Sender am Schornstein ist schon recht schön und o2 hat sich damals an der Restaurierung beteiligt. Die Kabel nach oben gehen innen entlang und die Technik ist direkt unten im Schornstein.....

Das der Richtfunkverteiler dort evtl. noch gebraucht wird, ist euch schon klar..

Dann lag ich doch richtig : Uralttechnik..evtl. Noch das, was du da gefunden hast ;)

Gefühlt liegt der nicht unterhalb, wenn man von dort zum Hohloh fährt :cool:

Forbach / Draberg, oder ist der inzwischen umgebaut?
    Die Bescheinigung ist etwas konfus ..