Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Erste Erfahrungen von mir:

Sehr gute (!!!) Leistung bei LTE800, schaltet im Telekom Netz so früh hoch wie bisher kein anderes Phone was ich kenne. Außerdem sehr gute WLAN Leistung (bisher nur 2,4 GHz getestet).

Das S5 lte+ kennst du nicht? Meine Referenz derzeit bei Funk und wlan,- deutlich besser als das alpha.. :cool:

Trotzdem viel Spaß damit ;)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Seit gestern kommt es mir so vor , als wäre die Reichweite einiger 1800er LTE Stationen zumindest bei mir hier in Tübingen noch mieser als bisher schon .
    Schon nach wenigen hundert Metern ist meist Schluss , Indoor teilweise deutlich früher..;... kann es jemand auch bei sich beobachten ? So extrem war das bisher bei mir nicht ausgeprägt

Kommt mir hier bei lte 800 schon länger so vor,- weniger geht kaum..

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Hm mit anderen Worten man muss damit rechnen wenn man ein unbegründetes Gerät mit neutraler Firmware hat, das man kein VoLTE nutzen können wird ? Denen geht es wohl zu gut was ? :rolleyes:

Zumindest sieht es derzeit so aus und scheint auch in Nordamerika so zu sein..

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Bei mir in der gegend Düsseldorf/Niederrhein nichts Neues. Nachverdichtungen habe ich auf die Schnelle auch nicht feststellen können ....

Seltsam, hier etliche Standortbescheinigungen,- viele Antennen umgebaut und nichts eingeschaltet..

Zitat

Original geschrieben von mdfine
    So, habe es ausprobiert. Die Telekom-Firmware sperrt offensichtlich VoLTE (die Option VoLTE aktivieren gibt es nicht), wenn eine Vodafone Karte drin ist. Beim Anrufen schaltet es auch auf GSM/UMTS runter.
    Mit der T-Karte im Telefon ist die Option sofort wieder da.
    Schade - kein Test.

Das war zu befürchten: Premiumdienste nur noch mit gebrandeter Software :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Karte wurde auf jeden Fall aktualisiert allerdings scheint im Südwesten nicht soviel dazugekommen zu sein.
    auf Anhieb hab ich zB Sankt Blasien und Oppenau ( jeweils im Schwarzwald) gefunden oder auch Schönmünzach bei Freudenstadt
    LTE1800 hab ich bisher nichts Neues entdeckt

So ist das bei mir: im Südwesten kein neues lte 1800 :(