Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Bei einem komplett neuen Standort ( und nur bei diesem) habe ich auch schon genau diese Beobachtung von MarkusMeissner machen dürfen.
    Wenige Wochen /manchmal sogar wenige Tage vor der nächsten ND tauchte der Sender dann plötzlich in der öffentlichen Karte der Bundesnetzagentur auf.

Es scheint alles möglich,-unser komplett neu gebauter Standort war allerdings auch schon Monate vor der Aktivierung in der BNETZA Karte..

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Weiss jemand, wann die nächste Netzdefinition ist?
    Ein neuer Sender bei mir in der Gegend taucht seit in paar Tagen in der Karte der Bundesnetzagentur auf, normalerweise gehen die Standorte dann in der folgenden Netzdefinition On Air ....

Eigentlich nie!

Nach dem BNETZA Eintrag wurden bei mir nach ca. einem halben Jahr die Antennen getauscht,-wenn die in den nächsten drei Monaten aktiviert würden, wäre das normal..

Tippe auf Morgen oder Morgen in einer Woche,-100% Spekulation :cool:

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Sehe ich auch so. Ich würde sogar generell UMTS statt GSM als Grundversorgung nehmen, zumindest dort, wo es noch eine Weile dauert, bis LTE verfügbar sein wird. Dass das kommt, glaube ich allerdings nicht, das ist klar.

Und das von dir.. :rolleyes:

UMTS ist komplett tod: der Trend geht zu gsm900 und lte,-von Telekom und Vodafone bestätigt und praktiziert :cool:

Zitat

Original geschrieben von Kaestorfer
    Gibt es dazu richtige News irgendwo für seine Region oder spekuliert man hier, weil am Masten gearbeitet wird? :o

Manche hier arbeiten selbst an-auf den Antennenträgern.. :D

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Bekanntlich hängt das sehr stark von der Radiosoftware ab,

Bei einem dirkten Vergleich ( multisim) war leider mein S5 lte + eindeutig besser, bei lte und gsm.. :rolleyes:

allerdings auf hohem Niveau

Das ist auch noch ein Thema: die benutzte Software..

Das oben beschriebene Verhalten ist nicht bb typisch, sondern netzbetreiberabhängig..

Bei Telekom Deutschland wird sehr wohl lte gewählt, auch wenn es schwach ankommt :top:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. Und da ich einen Netmonitor genutzt habe (siehe oben) und auch die Connect zu einen ganz ähnlichen Ergebnis gekommen ist (so wie auch alle anderen Tests) kann ich guten Gewissens behaupten: Der Passport ist überragend im Empfang und der (passenden) Akustik.

Ja, insbesondere die Akustik wird leider viel zu wenig gewürdigt,- erstaunlich wie gut Mobilfunk klingen kann..

Wie oben geschrieben, gibt es (leider) Geräte aus Plastik, die einen noch besseren Empfang haben :cool: