Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Schönes Beispiel dafür, dass man es als NB nicht allen Kunden Recht machen kann. Hier gibt es endlose Diskussionen von TM Nutzern die sich darüber beschweren, dass die Zellen zu klein sind und die Indoor Versorgung daher zu schlecht ist. Hat man aber Empfang, sind die Datenraten super.

Du hast jetzt das andere Extrem, du kannst halt nur auf einen weiteren Netzaubau LTE1800 hoffen ...

Mal in drei Jahren oder so schauen, ob die Strategie richtig war..Ich denke ja!

Es gibt hier ein sehr vitales Tmd LTE Thema.. ;)

Das Limit wirst du bei dem Tarif nicht erahnen können..

Die Leistung auf 1800 wird wohl nicht erhöht,- man verdichtet :cool:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Naja auch bei den anderen hat man ja hin und wieder mal etwas besseren Speed. ;) Aber die Idee hinter dem Thread war ja tatsächlich das man einen extra Bereich hat um besonders gute Speedwerte zu posten.... :cool:

Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das stimmt so nicht, die Antenne ist die selbe. Es werden da keine Dualband Antennen verbaut sondern die alten Sigelband 1710-2200 Mhz Antennen werden da weiter benutzt. Außerdem baut man keine eNode zu den RRUs sondern man baut eine Baseband Unit.

Endlich mal jemand, der sich auskennt.. ;)

Die " Pseudoexperten" hier nehmen überhand :flop:

Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich hatte die letzten Wochen mehrfach dienstlich mit der Fa. Mugler in Oberlungwitz zu tun (http://www.mugler.de). Die machen eine großen Teil der deutschlandweiten Netzplanung und Realisierung für E-Plus, ein wenig für T-Com und Vodafone. Die Projektingenieure sagten mir auf Nachfrage, dass E-Plus seit Monaten massiv die Kapazitäten im Richtfunk erweitert und auch weiterhin sehr viel UMTS ausbaut. An 3. Stelle steht LTE und ganz am Schluß GSM.

Gruß
    unze

Das die das machen ist bekannt, -das sie jedem, der fragt, vertrauliche Informationen weitergeben, sollte zu denken geben.