Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Abwarten, bisher gab es das Menü ja in jeder Version, Samsung macht es nur immer komplizierter das Menü bzw. seine Funktionen zu finden :D

Bin auf jeden Fall froh das es beim Alpha doch problemlos möglich ist, somit war der Kauf umso besser :)

Wäre es nicht einfacher, eine Software eines Landes bzw. Betreibers zu flashen, wo amr wb im gsm aktiv ist? :cool:

Zitat

Ne beim Alpha geht das leider nicht, zumindest nicht bei meinem ohne Branding.

mk25: denke das liegt am Intel Modem. Hab noch n Note II hier rum fliegen, das hat ebenfalls einen Exynos Prozessor aber nen Qualcomm Modem und dort ist das Service Menü wesentlich umfangreicher...

Danke! So ist das wohl,-leider.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Unsinn! Keine App liest irgendwas auf Hardware- bzw. Treiberebene aus. Die Feldstärke holt man sich über die android.telephony API mit der Funktion getGsmSignalStrength() und daß die android.telephony API an die Feldstärke gelangt, ist Treibersache.

Das widerspricht nicht dem von mir geschilderten Sachverhalt

Zitat

Also bei meinem Samsung S4 kann ich es aktivieren. Details siehe Signatur. Dürfte auch bei einigen anderen Samsung Modellen gehen (leider nicht beim Alpha, da ist standardmäßig nur UMTS WB on).

Status bei meinem S4:
    WB_AMR SETTING: ON
    GSM WB: ON
    UMTS WB: ON

der Chipsatz im alpha ist sehr speziell und wird u.a. von manchen Speedtests nicht richtig erkannt, d.h. die Feldstärke nicht ausgelesen

Da du jetzt eines hast, wirst du die Codes bestimmt bald finden.. ;)

Zitat

Ich habe auch die Vermutung, das das Ding in 2-3 Monaten deutlich unter die 300 Euro rutscht. Aber das Verlangen nach etwas neuem war bei mir dieses Mal stärker... :D

Bei mir auch: habe einen bb passport bestellt ;)

P.s. : schaust mal nach dem wlan ac : mein zweitempfindlichstes Gerät :top:

Naja 8850 hatte was, ja - da war Samsung auch noch bedeutungslos

Ich denke, max ist eher nicht an der Schönheit interessiert, cat6 für das Geld ist das einzige Argument, welches mir einfällt :cool: