-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Warte da mal noch ab, seit iOS8 ist auch bei mir mit dem 5S der Empfang und das Einbuchen insbesondere von LTE verschlechtert worden....liegt vermutlich an der Modem-Firmware , mal sehen ob sich da bald noch was tut...
Ja,-ich gehe wieder zu Android 
-
Zitat
Original geschrieben von Pigu
Mir ist heute aufgefallen dass ich bei Telefonaten nicht mehr von lte auf gsm sondern auf 3G geswitchd werde. Hat sich da was getan oder war's zufall ?
Bei mir reproduzierbar nicht,-das scheint sehr individuell zu sein..
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Nein das ist normal. Das Gespräch sollte dann auch in Hd-Voice sein, wenn es der andere Teilnehmer unterstützt.
Bisher war das -nicht- normal,-werde das später testen..
-
Zitat
Original geschrieben von Doc_Evil81
Mir fällt bis jetzt kein Unterschied auf ABER mein 5S zeigte hier im Büro -88 bis -91 an und das 6er gibt -98 an.
Krass: 7-10dB schlechter.. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Ich bin heute mit dem Zug unterwegs gewesen. Strecke Hamburg München... Und mit eingeschaltetem LTE, was ich normal auf Zügen immer abschalten wegen schlechtem empdang/Akkuverbrauch, hatte ich oft LTE, zwischen Hamburg und Hannover fast durchgehend 2-3 Striche LTE...
Das iPhone 5S hatte im field test fast immer minimal besseren Empfang als das 6+. (+5db), das iPad Mini retina hatte immer einen Strich mehr als die iPhone. Soviel dazu.
Netz wie immer T mobile.
Wenn du +5 dB mit minimal besser beschreibst, hast du die Berechnung des dB nicht verstanden,-das sind Welten! 
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Gibt es irgend wo eine gute Anleitung, um zu iOS7 zurück zu kommen? Ich bereue schon, dass ich nicht ein paar Tage gewartet habe...
Ich auch,-habe die Apfelgeräte erst mal eingemottet,-das dauert erfahrungsgemäß Monate mit den updates.. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Sehr interessanter Bericht zum Oktoberfest 2014 bei Vodafone:
https://www.youtube.com/watch?v=bM0vM99n7fw
Und: funktioniert es? 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
http://teltarif.de/nr2/ios-8-p…-internet/news/57098.html
Eventuell haben deswegen einige Probleme mit dem Empfang ...
Natürlich auch deswegen, wobei der Autor hier mitliest..und selten schreibt 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Also zum Mobilfunk-Empfang kann ich hier in Kanada nach 24h Nutzung wenig sagen. Aber dafür umso mehr zum WLAN (2,4 GHz): das iPhone 6 scheint hier maximal durchschnittlich zu sein, meiner Meinung nach kein sonderlich guter WLAN Empfang. Und selbst wenn es dann mal eingebucht ist, ist das noch lange kein Garant für eine funktionierende Datenübertragung.
Wo mein Samsung S4 schon längst gute Geschwindigkeiten über WLAN rausholt, findet das iPhone 6 nicht mal WLAN.
Meine Rede,- wobei das S4 meine Smartphone wlan Referenz ist..
Habe das Z10 reaktiviert, bis das Galaxy alpha kaufbar ist :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von check
so, hatte jetzt mal einen kurzen field test durchgeführt...
Meßwerte mit dem iphone 6 zw. -114 bis -118 und mit dem iphone 5 an der gleichen Stelle -91 bis -93 ...
Das Ergebniss ist für mich erschreckend...
Frequenz, Dienst, Anbieter?? Was soll das? :confused: