Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Bei mir hier im Mediamarkt gibt es das Gerät noch nicht, bzw. wurde mir gesagt Erscheinungstermin ist der 10.10.
    Ich vermute die haben die schon da, nur rucken sie es nicht heraus. Wollte es mir gestern mal anschauen aber das war dann wohl nichts. Somit muss ich mal noch 1 Woche abwarten :mad:

Gruß

Haben die mit dem Galaxy alpha auch so gemacht.. :mad: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Läuft vielleicht aus irgend einem Grund nur auf 10 MHz?

"Leider" ist das wohl nicht der Grund,-werde das beobachten..

Wann war nochmal die nächste Netzdefinition? :D

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Kommt mir hier auch so vor: ein 800er Sender der Karte fehlt,- aber es wird an den Netzparametern geschraubt..

Vielleicht hat bei der letzten Integration was nicht geklappt..

Habe den mal besucht: der läuft schon, aber ungefähr so wie oben beschrieben..

Und unser 1800er bringt nur gut 70Mbit/s , was klemmt da? :confused:

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Genau die Beobachtung habe ich in meiner Gegend auch gemacht - auch mit LTE 800. Scheint also wohl die Planung für die nähere Zukunft zu sein.

Kommt mir hier auch so vor: ein 800er Sender der Karte fehlt,- aber es wird an den Netzparametern geschraubt..

Vielleicht hat bei der letzten Integration was nicht geklappt..

Re: Samsung Galaxy Alpha: Metallrahmen und LTE-Advanced

Habe es inzwischen,-vielleicht bekommst du auch mal eines zum "testen"..

Das wlan ac modem hat meine Erwartungen erfüllt.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Was ist daran unglaublich? Outdoor sind 20-30 km kein Kunststück gibt es auch bei GSM900 und sogar bei GSM1800 hin und wieder.

Wenn ich in Klingenmünster am E-Plus Sender stehe hab ich in der Netzsuche GSM und UMTS Netze aus Frankreich welche in Wissembourg gesendet werden, das sind knapp 20km ohne Sichtkontakt.

Hat eplus eigentlich neben der uhs in Landau noch mehr lte aktiviert? Am Wochenende hatte starken indoor Pegel im Westen von Landau,- also Schänzel oder Siebeldingen.. ;)

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hammer ...

Gleich geht das Gemeckere los ... wer braucht das denn ... wenn ich mein 1,003 MBits habe dann ist es gut ...

Das sind mal Werte ... Wer hätte dass vor drei Jahren für möglich gehalten? :top: :top: :top:

Das ist es nämlich: es geht einfach so... :cool:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie schaut es bei euch mit dem LTE-Empfang im LTE-Netz der Telekom aus? Bin da etwas enttäuscht, oftmals nicht mehr als -90 dBm. Bleibt die Frage, ob es auch am Netz liegt. UMTS passt soweit, GSM ist auch vollkommen okay.

Wenn du lte 800 meinst, teile ich deine Beobachtung..

und wlan 5ghz ist nahezu unbrauchbar..

Zitat

Original geschrieben von Pigu
    Mir ist heute aufgefallen dass ich bei Telefonaten nicht mehr von lte auf gsm sondern auf 3G geswitchd werde. Hat sich da was getan oder war's zufall ?

Habe inzwischen festgestellt, das das hier vom Endgerät abhängt: mit galaxy alpha Verhalten wie oben geschildert, mit allen Anderen Rückfall auf gsm :confused: