Beiträge von mk25

Hm also mein iPhone 8 geht gerne mal einen Balken früher aus LTE raus hin zu 3G oder EDGE. Für ihre Sende- und Empfangsstärke sind die iPhones nicht gerade bekannt. Aber dass man outdoor kein Netz hat während andere Handys brauchbare Datenraten liefern wundert mich jetzt etwas, da ist mir zu viel Abstand. Sicher, dass es nicht an was anderem lag?

Wobei das ip8 noch das „letzte“ ip mit halbwegs brauchbarem Empfang ist..
    Auch die ios Modemsoftware mag manches verschlimmern

Dir ist schon klar, das man die angezeigten Pegel wegen der unterschiedlichen Modulationsarten in keinster Weise vergleichen kann? Evtl. gibt es irgenswo einen Korrekturfaktor für Vergleiche..Ausserdem ist die Bandbreite ganz anders..Steht alles schon irgendwo, du findest das

Hat man die Karte neu gerechnet? So rund um München sind die LTE Flächen deutlich weniger als vorher, man beachte München-Trudering, Höhenkirchen-Siegertsbrunn oder Gilching.

Möglich, bezüglich lte erscheint sie mir in dieser Version realistisch..

Ohne Whatsapp kauft aber keiner das Gerät - wo genau es am deutschen VoLTE scheitert (Indien scheint ja zu klappen) wüsst ich auch gern. Bei Android ist ja mit dem Versionssprung 7 auf 8 das große Problem falscher APN für o2 plötzlich vergessen.

Dieses whatsapp ist auch kein Kaufgrund..
    Schlimmer finde ich den unbrauchbaren Browser