-
Karten-Update ist raus.
An sehr vielen Standorten wurden Kapaziztäts-Erweiterungen vorgneommen.
An viuelen mir bekannten Standorten ging es von 225Mbit/sek auf 300 Mbit/sek hoch, muss ich mal testen vor Ort bei Gelegenheit.
Neues LTE900 habe ich auf die Schnelle in meiner Ecke nur in Neukirch Schwarzwald entdeckt.
Neckargemünd-Dilsberg ist jetzt L8+GSm auch drin..
Wernau z.B hat jetzt L1800+1800+900 statt bishet L1800, Neuweiler bei Baden-Baden ebenso..
Titisee-OrtsteiL Waldau hat jetzt angeblich einen 500er Standort ( bisher 225Mbit aus L800+L1800..)
Generell sind einige 300/450+500Mbit/sek Aufrüstungen dazugekommen ( sofern es denn stimmt).
Scheint mir aber so, dass derzeit noch an der Karte gebastelt wird...
Alles anzeigen
Neuweier 
-
[quote='Samfisher123','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9804080#post9804080']
sicher, dass die Smallcells auch bei ner Netzdefinition aktiviert werden?
In der Altstadt von Bielefeld z.B. stehen dutzende Smallcells seit über einem Jahr fertig rum und haben diverse Netzdefintionen ohne Aktivierung hinter sich...
War auch nicht ernst gemeint,-ist mehr ein running gag 
-
Diese Woche ist Netzdefinition , wenn ich es nicht verwechselt habe.
Mal schauen was sich so tut.
Meine fünf smallcells :cool:
-
Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
ist meine Anfrage von der Dessauer str 65 Stuttgart noch bei den Kollegen?
Der Sender steht hier seit Dezember und ist noch nicht aktiv. Wann wird er eingeschaltet?
Grüße Paul
Ist die Frage ernst gemeint? Dezember 2018?
-
Habe mir die Netz-Karte mal angesehen ( https://netmap.vodafone.de/cokart-cl...&app=cokart_4x)
Ach du meine Güte haben die noch viele LTE-Lücken im Südwesten....da ist ja meine Mecker-Liste bei der Telekom ein Witz dagegen.
Ging mir auch gerade so..:)
Baiersbronn z.B. 
-
DC01: Draberg ohne h bitte,- wundert mich auch, warum sich da nichts tut,bei mir ists durch..:cool:
-
VoLTE wird wohl im Oktober für Callya Kunden freigeschalten! Quelle : Vodafone Forum(Moderatorin) https://ibb.co/bXy8sCf
Hast du das nicht letztes Jahr schon behauptet..:D
-
Das müssen ja kw erp sein bei dem Schutzabstand..
Damit wird es bei vielen Bestandsstandorten Probleme geben..
-
Hat die Telekom (so wie Vodafone im April '18) die Einführung von 2CA im Uplink irgendwann mal offiziell angekündigt? Habe bei mir zu Hause jetzt reproduzierbar immer 85..90 Mbit/s (B3+B3)... :top:
Downlink ist dafür "nur" so um die 125 Mbit/s. :mad::p
Das passt,-der downlink ist bei mir sogar sektorweise unterschiedlich "limitiert",-so 120 die eine und +- 200 die andere Seite..
Das uplink ca ist nicht mit allen vermeintlich tauglichen Modem möglich,-warum auch immer:confused:
-
- Noch mehr Kapazität
- Geld sparen: Bei mir um die Ecke wurde ein bisher GSM/UMTS Standort nur mit LTE900 erweitert, das ist natürlich imstädtischen Bereich zu wenig Kapa. Zusätzlich kommt dann irgendwann LTE2100 unter Verwendung der exakt identischen Antennen. Daher Geld für neue Antennen und Montage (Kran) gespart, Kapa und Datendurchsatz trotzdem verbessert. Mir solls egal sein wenn Speed und Indoor Versorgung passen ....
Stimmt natürlich,-bei mir hier ist die Ausgangslage etwas anders..
Wichtig ist vermutlich eher eine windlastneutrale Umrüstung ohne neue Baugenehmigung etc