-
Genau da kommt der Sender auf dem Vinzenz Hospital zum tragen,mal sehen was die Telekom dazu sagt. Nach meinen Infos ist der Standort schon länger in Planung,man wartete in der Vergangenheit nur das Telefonica seine doppelte Technik abbaut und den Standort dann an die Telekom übergibt (den ehemals von E+ genutzten Teil). Dies ist Mitte 2018 auch passiert und wie schon geschrieben,meine ich auch schon neue Technik am Standort erkannt zu haben. Die Planung sah als Start dieses Jahr vor und der Sender ist dort auch bitter nötig. Wenn mal jemand von Euch vor Ort ist,kann dieser ja mal ein Foto vom Dach mit den Antennen machen. Der Sender in der Mitte des Daches ist von o2,die Panels am Rand sind die neuen der Telekom,dort hingen die Antennen von E+ in der Vergangenheit.
Wo ist das Problem? Wenn schon die Antennen hängen, etwas mehr Demut bitte 
-
In 54497 Morbach-Gonzerath sind diese Woche die Techniker vor Ort und bauen die alte 1-Sektor-Omnistrahler-GSM-BTS um auf 3-Sektoren GSM/LTE-800.
IP-RiFu ist schon vorhanden, somit sollte LTE-800 zügig On-Air gehen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-515d5d-1563523922.jpg.html
Der versorgt ja nur Wald:D
-
ja in cellmapper sind alle jetzt drin und gesetzt.
[USER="13404"]DC01[/USER]
ich bin nächsten freitag in freiburg.
Das cellmapper ist nicht mein Ding, habe die verlinkte Karte von Seite 1 hier gemeint..
dort stimmen die Standorte, bei cellmapper eher nicht
-
Update:
Neue Smallcells in Baden Baden hinzugefügt.
4 davon sind schon online.
4 noch nicht.
Falls jemand tipps zu den Smallcells in:
- Fulda
- Worms
- Freiburg
hat, dann darf er gerne sprechen.
Es wurden schon einige in Cellmapper gemappt, aber ohne genaues Wissen setze ich diese nicht auf eine x beliebige telefonzelle.
Danke an alle die mithelfen.
Alles anzeigen
..ich kann Therme,Leopoldsplatz und Langestrasse bestätigen, wer ist Nummer 4?
In der Karte ist leider nur Therme als aktiv gekennzeichnet..
Du könntest das evtl. einpflegen :top:
-
Ich wundere mich immer wieder über die sehr hohen Speedtestergebnisse die immer wieder verkündet werden. Im Bereich Südbaden habe ich das noch nie erreicht:
Speedtest Emmendingen Innenstadt, 200 m vom LTE 1800 + LTE1800 2nd Standort entfernt. 22 MBit Down, 71 MBit Up. https://www.speedtest.net/result/a/5119206061
Ist das Netzüberlast oder klemmt da sonst etwas?
Dein Modem vielleicht, oder der falsche Testserver..
-
Update:
Neue Smallcells in Baden Baden hinzugefügt.
4 davon sind schon online.
4 noch nicht.
Falls jemand tipps zu den Smallcells in:
- Fulda
- Worms
- Freiburg
hat, dann darf er gerne sprechen.
Es wurden schon einige in Cellmapper gemappt, aber ohne genaues Wissen setze ich diese nicht auf eine x beliebige telefonzelle.
Danke an alle die mithelfen.
Alles anzeigen
warst bei den Oldtimern?
Ich kenne nur zwei aktive und mindestens fünf fertig gebaute inaktive:)
-
Huawei B618 in Kombination mit dem Huawei Band Tool, die Skripte dafür kann man selber abändern 
Sprich, hier muß man nicht warten, bis die CA von selber "einrastet", sondern kann die gewünschte Kombination erzwingen.
Ist schon ne ziemlich coole Sache 
Wird übrigens im DOS Window sofort angezeigt, ob die Kombination erfolgreich war...
Bis jetzt immer!
Hier ein Bespiel für Friedrichshafen:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"536","width":"961","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/BandTool.jpg"}[/IMG2]
Alles anzeigen
Danke für die Info!
Wenn ich das richtig verstehe, macht das Netz ca, die Nutzung wird durch das Modemskript aber erzwungen..
Dafür sind deine speeds aber eher enttäuschend finde ich
Hier im nördlichen Ländle geht da ohne ca im downlink deutlich mehr, und upload ca hier mit bis zu 95Mbit/s :cool:
-
Also solange es immer noch Orte gibt, wo solche Situationen vorherrschen, sind die hohen
Preise der Telekom wohl weiterhin gerechtfertigt:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"589","width":"1136","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/FNHof.jpg"}[/IMG2]
Friedrichhafen am Bodensee direkt in der Innenstadt, Nähe Graf-Zeppelin-Haus.
Speedtests bei VF und o2 zwischen 1 und 2 Mbit, teilweise Timeouts beim Upload Test...
Mit erzwungener CA via Huawei Band Tool bei o2 (LTE 2100 + LTE800) 7 Mbit/s im Downlink.
Bei der Telekom 57 Mbit/s Standard, mit erzwungener CA (LTE2600 + LTE1800) nahe an die 100Mbit/s
Also für das einzige Netz, was wirklich flüssig nutzbar ist hier vor Ort, ist mir das den Aufpreis wert!
Alles anzeigen
Wie kann man ca erzwingen, wenn es das Netz nicht anbietet?
Welches Modem nutzt du?
-
Seit Heute ist der 5G Tarif (unlimited auch im Roaming) in der UK verfügbar. Ich versuch ihn mal testweise zu bestellen.
wenn der funktioniert, wäre das natürlich der Hammer!
Du bist im falschen Film,-in mehrfacher Hinsicht :flop:
-
Bei mir steht 450Mbit/s,-wie soll das gehen bei 30Mhz 1800 und 900 ??
Über 200 bin ich noch nicht gekommen..