-
An meinen direkt benachbarten Telekom Funkturm waren letzte Woche Bauarbeiten zu erkennen. Es wurden knapp unterhalb der "normalen" 3 länglichen Sendepanels, drei weitere wesentlich kleine "quadratische" Panels installiert. In diese führen jeweils viele Kabel und sie sind nicht richtungsgleich ausgericht wie die großen Panels. Auf den Neuen sieht man entweder 2 vertikale schwarze Striche (Abtrennungen?) bzw. es sind drei gleich große Einheiten, die direkt nebeneinander zusammen gebaut sind. Kann mir jemand sagen, was dort installiert wurde? Die betreffende STOB ist nicht aktualisiert worden und noch von April 2018.
5G :top::cool:
-
Wo hast du das gelesen?
Wäre ja langsam mal fällig dass sie den endlich mitbenutzen.
Herrenwies ist ja auch der lachhafte G1800er dort am Skilift von Telefonica...aber besser als nichts wie bei VF und Telekom.....
EDIT:
Tatsache ich habe den Artikel gefunden:
[URL="https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/Wo-ist-das-naechste-Netz,funkloecher-im-nordschwarzwald-100.html"]https://www.swr.de/swraktuell/baden-...zwald-100.html[/URL]
Alles anzeigen
Du bist gut,-wusst grad nicht mehr wo ich das her hatte :top:,-ist aber nicht von mir, der Artikel :cool:
-
Wenn wir schon von der ( deiner) Ecke sprechen:
Sehr schade, dass die Telekom nicht den BOS-Masten+Vodafone Standort auf dem Hohloh nutzt..hatte das schon ab und an vorgeschlagen aber bisher ohne Erfolg.Der ist natürlich brutal exponiert.So versorgt Vodafone als einziger die L93 rüber nach Enzklösterle....LEIDER.
Das wundert mich jetzt,-hier liest Mann, genau das sei geplant . Ja, der muß kommen, derzeit reine Verschwendung, der Antennenträger ist 80% leer
Herrenwies soll auch was neues kommen,-dabei gäbs auf dem Skihang BOS..
-
Kirche ist immer so ne Sache..
in Gärtringen ( Umzug von anderem Standort nebenan und dann Voll-Aufbau in Kirchturm) stockt es auch noch mit dem LTE-Ausbau..genau so wie in Simmozheim (ebenso in der Kirche..bisher sogar GSM only...)
Scjhlimmer finde ich allerdings die Standorte in Bad Wildbad-Meistern + Bad Wildbad Hünerberg. Da versorgen die beiden anderen Netze mit feinstem LTE ( Tef+ VF) , während die Telekom wunderbar ( nicht) versorgt mit ihrem Gammel-GSM Rundstrahler mit WLAN-Reichweite.
Was ich aber schön finde, FORBACH bekommt endlich der Standort am Lachsberg eine schöne Ausstattung ( bisher G900 2 Sektoren, bald 3 Sektoren MB09/L8/L18)
Alles anzeigen
Forbach Draberg wohl auch MB09, allerdings nur der Bestandssektor,-in 1000m über NN
-
Naja du hast natürlich Recht aber an einigen meiner Lieblingsstellen im Schwarzwald und Alb ist es immer noch dunkel.....liegt allerdings nicht immer an Bürgerinitiativen..in Dürrenmettstetten z.B. sperrt sich die Kirche:
https://www.neckar-chronik.de/Nachri...on-406776.html
In Gaggenau gibt es eine Kirche, wo das volle Programm im Turm montiert ist und läuft..
"Meine" vielen fertigen small cells laufen übrigens immer noch nicht alle 
-
https://www.merkur.de/lokales/…gerbegehren-11970058.html
Könntest jeden Tag weitermachen mit diesen Hinterwäldlern....
Wo wir wohnen ist doch gut versorgt,-was regst dich also auf..
Die begrenzten Planungs- und Montagekapazitäten können woanders dadurch ja sinnvoll eingesetzt werden
-
Smallcell am Düsseldorfer Hbf, die letzte Woche online gegangen ist. Das scheint alles zu sein, was das Band 7 hier hergibt:

Mit einem performanten Modem geht 140/65 .Hatte ich hier auch schon geschrieben
-
Auch wenn dein Beitrag schon länger her ist.
Bei den Magenta Mobil XL Premium Tarifen (inkl. Business Tarif) ist die Multi Sim inklusive und somit kostenfrei. 
Alles Experten hier: in diesem "Altvertrag" gibt es kein multisim plus
-
Kann man das in diesem Netz in 24 Stunden überhaupt aufbrauchen? 
-
Ich hatte ja vor paar Tagen von den 2 neuen Small Cells in Tübingen berichtet.
Habe diese jetzt mal ausführlicher testen können und muss insbesondere bei der in der Gartenstr. sagen, dass sie äußerst (!) gut positioniert ist.
Strahlt wunderbar in die Neckargasse outdoor hoch und vor allem die typischen Touri-Hotspots rund um und auf der Neckarbrücke deckt der selbst in 100-200 Metern Sichtweite mit starkem Pegel ab -Top!
Vermutlich trägt da auch die Häuserwand direkt hinter der Station etwas bei, die wie ein Reflektor zu wirken scheint in südlicher und westlicher Richtung.
Statt L800/L900 mit 20-30 Mbit vom Standort Friedrichstr. auf dem Blauen Turm, erreiche ich nun etwa 200 Meter Luftlinie um die Smallcell problemlos und den ganzen Tag über deutlich mehr als 100Mbit/sek outdoor. :top:.
Ich teste die Tage mal, ob man sie auch noch etwas weiter entfernt auf der Neckar-Insel empfangen kann.
Alles anzeigen
Meine Rede: ist hier ähnlich gut, jetzt sollten nur noch alle über Band 7 only telefonieren können
Von den 5 weiteren ist leider noch keine neu in Betrieb