Bei uns sind die unter Telekom Hotspot Outdoor zu finden,-wenn auch bisher nur als wlan Zugang..Hier sind ja alle erweitert worden :top:
Beiträge von mk25
-
-
-
LTE700 kommt....aber noch dauert es etwas

Und LTE800 baut man auch weiterhin vor allem im ländlichen Raum.
Und bald kommen eh auch 10 Mhz LTE900, dann ist das in den Städten auch gar kein Thema mehr, Problem ist derzeit eher, dass viele Städte noch wenig oder kein Low-BandAusbau haben. Endgültige Aussagen über die Abdeckung mit LTE900 wird man erst frühestens Ende 2019 bringen können.
Wenn nur 1 von 5 Standorten L900 hat ( Beispiel), bringt das natürlich nicht mega viel.
In sehr vielen mir bekannten Städten ist die Indoor-Problematik schon deutlich besser geworden.Wo soll denn "bald" 10Mhz LTE900 herkommen ?
-
Mir scheint eher, dass der T-Online Speedtest da doch Mondwerte angezeigt hat (was er ja gelegentlich macht). Trotz mehrerer Versuche.
Das Ergebnis konnte ich nämlich nicht mehr nachstellen - es könnte sich natürlich trotzdem um einen Test gehandelt haben.Manchmal macht das Netz ohnehin komische Dinge. In Regensburg gibt es an der Galgenberger Brücke eine Smallcell auf Band 7. Dort kommt man aber offenbar nur mit Bandlock hinein. Außerhalb dümpelt man oft mit 30-40 MBit/s rum (immerhin 20-fache o2-Geschwindigkeit), in der Smallcell hat man dann als einziger Nutzer 150 MBit/s
Danke für die Info zu smallcell, ich habe hier in 500m Radius 7 Stück gefunden, leider noch nicht aktiv..
-
Weil die ALLE Hausnummern anzeigen
-
Vor 2 Stunden in München am Flughafen gemessen ,ich habe blöd geschaut .https://ibb.co/j1z0z8
Vielleicht sollte man ein neues Thema aufmachen für Sichtungen über 300mbit/s

-
Die Netzbetreiber lassen sich neuerdings für alle Frequenzen Mischbetrieb genehmigen. Das sagt nichts darüber aus, dass auch tatsächlich Mischbetrieb geplant ist.
MB21_DT wird erst mal weiter UMTS sein, eventuell irgendwann UMTS + LTE, letztendlich dann LTE, ohne dass eine neue STOB gebraucht wird
Genau so ist MB08 LTE800. Daran wird sich so schnell nichts ändern.
Vielen Dank für diese notwendige Klarstellung !
[USER="13404"]DC01[/USER] : bei mir, westlich von dir, wird aktuell masiv auf singleran umgerüstet
-
Die Karte ist auch schon wieder völlig veraltet...kommt hoffentlich in den nächsten Tagen mal das Update...
Grad egal: ich kann keine Verdichtung mehr erkennen, solange es nur noch einen Layer gibt

-
Hat von euch jemand eine Ahnung, wieviel die Hardware für eine SmallCell kostet?
Bei 1000Stück wirds günstiger..:)
Die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen dürften ein vielfaches Kosten, bei mir haben alle die Glasfaser nachträglich verlegt bekommen..
-
Eventuell die Vorzeichen der anstehenden Netzdefinition?
:cool: :top: