Viel Spaß mit dem Gerät! Da ich nur eine volte taugliche sim habe, konnte ich dir nicht helfen..
Vielleicht ist dir schon der sehr gute Empfang aufgefallen
Beiträge von mk25
-
-
Danke für die Hilfe hier.
Ich habe meinen Sender nun lokalisieren können. Meine LTE Antenne habe ich nun genau in die Richtung ausgerichtet.
Der Router zeigt 100% Empfang an. Leider erreiche ich dennoch recht niedrige Datenraten (25down/15up). Mir meinem iPhone (wenn ich mich gleich unter meine LTE antenne stelle), erhalte ich 80down / 40up.Vermutlich liegt es am Router (TP-Link MR200 mit dieser Antenne: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1).

Und ohne die externe Antenne?
Ein aktuelles Modem/Router ist sicher sinnvoll..
-
Kam gerade die telekom.de Version. Bis jetzt unauffällig..
-
Was funktioniert da nicht richtig?
Alles:mad:
Bei wechsel der Datensim bootet das Gerät komplett neu und alle pins müssen neu eingegeben werden,- die volte und wlan call settings werden zurück gesetzt..ebenso die Roaming Optionen
Selten so eine diletantische Betriebssoftware erlebt..
Wurde allerdings auf englischen Seiten auch schon dokumentiert
-
Mai update eingtroffen,-Dualsimmanegement unverändert unbrauchbar:flop:
-
Funktioniert einwandfrei auf mein S9 mit Android 8. Der Hammer. Bandlock mit nur 1 klick. Hab es mir als Widget auf den Startbildschirm gelegt. Und das ohne root. So viel LTE 900 wie heute, hatte ich noch nie.
Schon seltsam, wenn man das Gerät erst knebeln muß, um die Versorgung zu testen
-
In Balingen am Standort im Ortsteil Weilstetten ist jetzt seit kurzem LTE1500 genehmigt seit paar Tagen.. ob es auch läuft , kann ich erst feststellen wenn ich mal wieder vor Ort bin
Haben die da neue "super multi Band Antennen" verbaut oder gibt das eher zusätzliche? Oder der 1800er Bereich ist so breitbandig..
-
Ich dachte schon ich spinne, hier auch an ein paar Sendern ( z.B CellID 31939588 Standort in Tübingen Friedrichstr.)genau das gleiche Fehlerbild.... immer mal wieder kurz Rückfall ( können Sekunden, Minuten oder sogar Stunden sein..) auf 3G oder gar 2G trotz Sendernähe..:flop:
Im Bahnhof Plochingen habe ich heute Mittag das gleiche beobachtet...von 4 Balken L1800 gings auf E runter.....( Cell-ID leider nicht gemerkt/geloggt)Ist das jetzt Regional oder Technologie abhängig? Hier gibts nur Lte800 und 1800,-ich konnte nichts dergleichen bis jetzt feststellen.
Hat es hier noch die "alte" Technik ohne den Fehler? -
Hey,
kannst du mir sagen wo auf der Uni, der Telekom Sender steht. Sat bilder geben mir nicht genaue auskunft, bin gestern mal durch Landau gefahren.
denke es muss der sender auf der Uni sein der jetzt band 3+3+8 läuft. außerdem der sender auf dem Parkhaus. beides hab ich in Cellmapper drin. Außerdem sind im Umland 2 neue band 20 sender online gekommen, die vorher nur 2G bzw 2G+ 3G waren. Ich war schwer unterwegs, hoffe alles stimmt.Schön, das du in meiner alten Heimat warst:)
Uni Standort kenn ich nicht, aber nördlich an der B10 ist meine ich noch einer, und dann der TEF auf dem Schwesternwohnheim..
Parkhaus ist bekannt..
An der B10 in Godramstein der hat auch eine relativ neue stob, kommt wohl lte 800 und 900 dazu
Im Umland gabs noch Standorte ohne lte?
Ich bin nicht mehr so oft in der Gegend.. -
Eben kam die SMS mit der Info, dass es eine Wiedergutmachung in Höhe von 5 Euro gibt... Korrekte Massnahme von Vodafone. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber leider trotzdem...
Bei meiner android app kam noch nichts..:D