Wäre noch spannend, ob wirklich gedrosselt wird..
wer testet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre noch spannend, ob wirklich gedrosselt wird..
wer testet?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Doch,die Telekom testet neue Sender für eine kurze Zeit und dann werden diese wieder abgeschaltet bis dieser zu irgendeiner Netzdefinition an den Start geht. Konnte ich bei meinem Haus und Hofsender gut beobachten. Mai 2017 umgebaut von UMTS only auf UMTS/LTE 1800,im Spätsommer wurde die Anlage kurz mit LTE hochgefahren und richtig in Betrieb ist das ganze seit der letzten Netzdefinition letzte Woche.
Möglicherweise sind das auch Abnahmemessungen..
Der GU will ja irgendwann sein Geld
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Also der Sender am Stadtgraben wird natürlich die Indoor Versorgung massiv verbessern ... hoffe mal es war nicht nur Probebetrieb...
Seit wann gibt es bei der Telekom Probebetrieb?
Bei mir eine neue stob mit 9,30m Sicherheitsabstand: ist das jetzt lte800 oder 900?
ZitatOriginal geschrieben von HL1985
Könnte mir vielleicht bitte jemand den Bereich um Straßburg und Offenburg vergrößert darstellen, da ist wohl auch jeweils ein Standort neu.
Würde es gerne selbst nachschauen aber mit dem IPad gehts wohl nicht.
Du könntest die zwei ja mal besuchen..
Ich traue der Karte inzwischen nicht mehr ![]()
Im übrigen gibt es weiter nördlich nur wenige Genehmigungen und noch weniger Umbauten
ZitatOriginal geschrieben von jointadventure
Möchte ungern die Beta draufladenAber das müsste doch einfach übers Carrier Profil zu regeln sein?
Da kenn ich mich zuwenig aus..
Zur Not kann man ja von beta zurück auf final..
Könnte aber auch vom Netzbetreiber so parametriert sein, evtl. mal zweites Gerät parallel betreiben..
Bei mir hats leider noch kein lte900, 30km von dir entfernt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jointadventure
Hmm, was mich etwas stört ist, dass mein iPhone 8 sich leider nicht automatisch in Band 8 einwählt. Da geht es eher in UMTS oder GSM. Erst Flugmodus ein- und wieder ausschalten hilft und das Handy bucht sich in Band 8 ein.
War in einer Sparkassenfiliale und hab Indoor mal nen Test durchlaufen lassen:
Hast du es mal mit der beta software versucht ? Da sind oft neue Modemversionen dabei..
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
Okay, das ergibt natürlich Sinn.
Danke für die ausführliche Antwort!
Dto, selten eine so verständliche Erklärung zu diesem Thema gesehen :top: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Was ist die Preisspanne für die All inclusive Flat Option (also Sprache/SMS/Internet europaweit inkl. Schweiz)?
Oder gibt es die nur in manchen RV zu Business Flex?
200€ ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
Ich habe bei mir LTE900 seit Dezember, meistens kommt man so auf 15-20 Mbit/s down, wenn mal richtig Last auf dem Netz ist, kann es auch auf 7 Mbit/s runtergehen. In beiden Fällen kann man auf dem Smartphone prima surfen .....
Danke, war klar,-aber ich meinte in seinem Fall, ob das Smartphone überhaupt das lte900 nutzt, was wohl nicht immer selbstverständlich ist..
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Cool, auch die ostsächsische Kleinstadt Ostritz ist jetzt mit LTE900 bedacht worden. Damit heisst es jetzt endlich nicht mehr EGDE-Only bei Telekom. Bisher war hier bei allen deutschen Betreibern EDGE das höchste der Gefühle.
Ist das auch praktisch nutzbar? Speedtest?