-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Erstmal sind wohl 5-6 sender innenstadt,südstadt,weststadt und bahnhof dran.
da sind Stobs von 1.6 bis 28.10 mit MB09
Der neue Sender am Europaplatz wurde wenn ich das richtig beobachtet habe schon gebaut.
es ist alles vertreten Band 1,3,7,8. Also Band 1 noch als 3G.
200m nördlich an der FH steht dann nochmal einer mit Umts, band 3,7 und 20, der wird wegen einer Störung aber im Januar komplett ausgetauscht. Dort gehen aber mittags bis zu 270 Mbit drüber. Sehr beeindruckend.
Alles anzeigen
Danke für die Infos!
Bin etwas südlicher,-die Bescheinigung "für alles" ist erst drei Monate alt :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Karlsruhe sollte bald folgen. Rheinlandpfalz und Saarland hat auch sehr viele stobs mir mb09.
Auch einige komplett neuen Standorte der Telekom wie zB in Schalkenbach/Rheinland-Pfalz wird direkt mb09 draufgeschaltet und nur LTE800, 3G wird ausgelassen.
Bereich "altes msc" Karlsruhe,-oder nur Stadtgebiet?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Je nachdem wo du dich befindest, könntest du damit schon heute Nacht oder morgen damit beglückt werden.
ich würde einfach den Telekom-Usern empfehlen, in den nächsten 12-36 Stunden mal die Augen offen zu halten was die LTE-Abdeckung angeht....könnte für den einen oder anderen was dabei sein.
Ist die Aktion ausgefallen?
-
Kann ich bestätigen..
Die Tabelle ist auch bezüglich der anderen Geräte sehr aufschlussreich
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das Testgerät war in dem Fall ein Apple iPhone 8. Das sollte ja dann auch 256QAM fähig sein im DL....
Ist es definitiv,-sonst hättest du ja nicht die 70up :cool:
Morgens um vier habe ich die besten Resultate 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wie sieht es eigentlich mit 256 QAM aus im Telekom Netz ? Gibt es das schon flächendeckend im L18/L26 Netz ? Im Nahbereich von einem CA Standort mit 256QAM wären 251 down etwas mager - im UL waren bis zu 70 MBit/s möglich laut Test.
Das hängt auch von deinem Endgerät (welches?) und dem Testserver ab,-in diesen Regionen..
Ich erreiche reproduzierbar über eine leere 800er 60/30 mbit/s :top:
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Ist 64/256 QAM jetzt tatsächlich flächendeckend und in allen Bändern aktiviert worden?
Wir werden das rausfinden,-800 und 1800 auf jeden Fall :top:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bei mir sah LTE800 jetzt eben so aus:

passt doch :cool: , netter ping
-
Heute früh: LTE800 59/28 mbit/s :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Der Telekom CTO Walter Goldenits hat den Einsatz von 64QAM im Uplink soeben offiziell bestätigt: https://maxwireless.de/2017/te…eschwindigkeit-mit-64qam/
Danke für deine Recherche,-aber wir waren ja auch auf dem richtigen Weg
Ich hatte auch ca. 170/65 mbit/s ,-also vermutlich ohne ca in kurzer Entfernung zur 1800er