Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    10GB Telekom LTE sind aber auf jeden Fall nuetzlicher als 60GB Telefonica EDGE

Geheimweg wuesste ich nicht, aber man koennte natuerlich einen MagentaMobil XL Premium Tarif zu dritt nutzen. (199,95€ Basispreis - 30€ Geraetesubvention) / 3 Nutzer = 56,65€ pro Nutzer.

Das ist doch mal perfekt schön gerechnet :top:

Wenn sich das rumspricht und jeder von den Dreien 250Gb im Monat verbraucht.. :D

Wobei die Gerätesubvention eher bei 60,-€ liegt, wenn der Vertrag ewig läuft :cool:

Zitat

Original geschrieben von Farbfilm
    Genau, 8 (!) Monate nach Erscheinungsdatum hat das S7 WLAN Call per Update erhalten.
    So kann man sich als Pixel Nutzer ausrechnen.....

Auch wenn das WLAN Call Feature relativ neu ist, so hätte das Pixel wenigsten Volte vom Start ab unterstützen können, gerade als von der Telekom beworbenes Smartphone.

So hilfreich und bemüht Telekom_hilft manchmal ist, desto öfter müssen sie gebetsmühlenartig das wiedergeben was die Herrschaften von "oben" beschlossen haben, um die Kunden lange hinzuhalten, meistens leider weit entfernt von den Wünschen dieser..

Danke!

Finde das Gerät von der Hardware interessant,-aber so nicht.. :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo mk25, noch ist das so. Das wird, nach den mir vorliegenden Infos, aber zu einem späteren Zeitpunkt per Update kommen.

Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

Vielen Dank für die Info!

Vermutlich wird das genauso zeitnah upgedatet wie das S7 ..

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Empfang ist in der "Wildnis" wirklich klasse! Sprachqualität meines i7+ ist defintiv besser und WLAN Call sowie VoLTE wurden nicht unterstützt.

Habe es noch da (ist ja von der telekom): soll ich nochmal was genaueres testen?

Danke für die Info!

In Teilen der Welt wurde festgestellt, das lte Band 4 fehlt,-vielleicht ist das der Punkt..

Allein des Empfangs wegen reitzt mich das Gerät: ich suche noch das ultimative Empfangswunder,-als aktuelles Smartphone :cool:

volte und wlan call wird langsam ein running gag bei der Telekom :mad:

Bei ee ist es wohl aktiviert..

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wie werden denn die LTE Stationen angebunden? Nur per Glasfaser oder Richtfunk, oder auch über VDSL?
    Vielleicht haben sie das Interleaving deaktiviert, wenn es eine DSL Leitung war, oder von Richtfunk auf Glas gewechselt?

In dem Fall definitiv Glas,-deshalb war die Frage, ob es woanders auch diese systemtechnische Verbesserung gegeben hat

Edit: meine 800er Referenz hat inzwischen auch die ca 15ms Verbesserung beim Ping :top: