ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Der LTE1800 Layer wurde aktualisiert, nun endlich mit ganz Deutschland
Danke, der Südwesten ist auch dabei ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Der LTE1800 Layer wurde aktualisiert, nun endlich mit ganz Deutschland
Danke, der Südwesten ist auch dabei ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Ich zähle Stuttgart jetzt einfach mal mit zum Südwesten. Und hier in Stuttgart und in Esslingen gibts schon etliche 1800er
Auf der Karte natürlich rein gar nichts davon zu sehen. Die meisten größeren Städte > 100 k EW dürften mittlerweile ein paar 1800er haben. Wo sich allerdings was geändert hat, ist die 2600er Dichte in Stuttgart, hier hat man wohl noch mehr Sender aufgerüstet. Outdoor will man mittlerweile fast den ganzen Kessel versorgen.
Hast recht,-habe mich oben korrigiert ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Mit Sicherheit gibt es auch dort LTE 1800.
Nö,-wozu auch,-bei der Leistung die die auf 800 fahren..
Und wohnen tut im Schwarzwald doch eh kaum einer ![]()
edit: gibt doch welche..vereinzelt..
sind noch nicht in der Karte..
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Der Südosten scheint nichts an die Kartenabteilung zu melden - das LTE1800 fehlt weiterhin.
Im Südwesten auch,-schätze eher es gibt hier noch keines,-aber bei 800 waren sie relativ fleissig.. :cool:
Exynos 8890 Chipsatz ist da wohl drin. Es läuft die internationale FW Version, also gehe ich da schon von einer gewissen Kompatibilität aus.
250/250 Leitung an der Uni, Ping nach Ulm mit Ookla 1 ms
Die 1800 UL Schwäche konnte ich bisher mangels L18 bei O2 hier in Stuttgart noch nicht austesten. Bei VF landet man wenn überhaupt in 3CA 800+1800+2600. Nur in 1800 war ich da noch nicht, da man hier mehr 2600 als 1800 hat.
Ja, deutet auf exynos hin, der qc wäre wohl performanter..
Ich teste bei der Telekom, da fehlt dem S7 ca. 30 bis 50% upload speed,-auf hohem Niveau natürlich..
Die Versorgungskarte wurde aktuallisiert :top:
Ich kann dir auch genau sagen, warum du diese Erfahrungen gemacht hast: LTE wurde dazu konzipiert, unabhängig von der Signalstärke eine gewisse Datenrate zu erreichen. Dort hat nur die Signalqualität und der Signal-Rausch-Abstand einen Einfluss auf die Datenrate. Bei UMTS ist das etwas anders. Dazu ist das S7 (ich besitze selbst ein S7 Duos) nicht gerade gut bei der Sendeleistung im 3G-Bereich. Kann ich 2 mal die Woche im S-Bahn-Tunnel in Stuttgart feststellen. Ein S5 (so ziemlich das beste Gerät was 3G-Sendeleistung angeht) kriegt dort problemlos im Zug eine Verbindung zustande, ein S7 hat vielleicht 3 mal (während die Türen offen sind...) kurz eine Verbindung, zwischendurch fließen keine Daten. Einfach weil das S7 es nicht schafft, stark genug zu senden, um die Zugdämpfung zu überwinden. Aber auch unabhängig von der Signalstärke/Sendeleistung ist das S7 bei 3G deutlich schlechter, wie ich feststellen durfte. Bei gutem Signal direkt vorm Sender erreicht das S5 trotzdem wesentlich bessere Geschwindigkeiten als das S7, 3G ist einfach nicht die Stärke vom S7. Ähnliche Erfahrungen konnte ich mit einem S7 in WLAN ac machen... Das S5 liefert problemlos 130 down 210 up, das S7 kommt dank sofortigem Runterschalten von 256QAM auf 64QAM sobald der DL-Test beginnt nur auf 60 Mbit down. Der UL läuft komischerweise mit 256QAM durch, da kommen dann auch knapp 200 raus.
Welcher soc ist im S7 duo?
Das wlan ac Problem könnte auch an der exotischen Modemsoftware liegen,-eine europäische gibt es ja wohl nicht..
Netter isp mit 200/200 .Glas? ![]()
Das S7 hat bei lte1800 auch eine upload Schwäche..
ZitatOriginal geschrieben von frankmps
Hoffe dass nicht zu viel Wind von einigen Nutzern bei der O2 Hotline gemacht wird. So ist es doch momentan perfekt, unlimitiertes Netz und dann auch noch kostenlos. Was will man mehr. Das kann von mir aus die nächsten Jahre so bleiben.
Obwohl ich auch gerne die 10 Euro im Monat dafür bezahlen würde.
Welches Netz?? ![]()
Ich war noch nicht vor Ort, aber der Richtfunk dort war meines Wissens nach keine ZTE-Technik, sondern Ericsson.
Die Frage war mehr allgemein,-die Aquise aus Karlsruhe hat schon mal genervt.. ![]()
Die ehemaligen E+ LTE1800er mit ZTE Technik kommen nicht wieder. Es sind also "neu aufgebaute", oder kurzum: man ht die Technik getauscht.
Wird der zte Richtfunk auch getauscht?Samt Aquise?