Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von DC01
    In Rottenburg am Neckar ist vor wenigen Minuten LTE1800 am vor 1 Jahr neu gebauten Standort am Bahnhof ( bisher lief 2G/3G ) on air gegangen ..Speedtest reiche ich dann mal noch nach wenn mehr Zeit da ist.

Weniger als 135/45 brauchst nicht posten ;)

habe ich hier reproduzierbar,-ist allerdings der Vorort mit dem Biergartensender.. :cool:

:top: :cool:

Re: So muss mal wieder was Loswerden

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Viele sagen bei E-Plus war vieles besser sicher mag das so gewesen sein, aber und jetzt kommt es irgendwann hat E-Plus aber den Anschluss an die anderen 3 verloren in Sachen Netzausbau (spreche hier über die Zeit so von 2006-2011) und da war das E-Plus Netz einfach hinten dran ob in 2G oder 3G, man hatte sich dann mit BASE und Co. auf MehrMarkenStrategie eingeschossen. Und Aussagen gemacht schnelles 3G kommt wenn es richtig im Massenmarkt angekommen ist. Aber dann so 2009-2010 wollte man ganz schnell ganz viel zur Konkurrenz aufholen da schallte es Plötzlich aus allen Lautsprechern bei E-Plus bis 2012 haben WIR das beste 3G Netz :D zwischendrin hob man langsam die Geschwindigkeit von 384 kbit/s. auf 1,8 Mbit/s. und schliesslich auf 3,6/7,2 Mbit.s bis 2013 und ja das war das Jahr ab dieser Zeit wo man sagen konnte jetzt ist es Schnell das Netz und damit das auch jeder testen darf hauen wir die Highspeed für Jedermann Aktion raus die auch immer wieder Großzügig verlängert wurden ist,dann kam in den Regionen auch nach und nach LTE von E-Plus mit dazu und jeder dachte es würde ewig so weiter gehen doch schau an dann kam der 01.07.2016 und plötzlich war es wieder überwiegend wie vor dem 01.12.2013 ta ta willkommen im neuen Netz da wo nichts mehr verschenkt wird und auch nie wurde (was meiner Meinung nach der Realität entspricht) denn wer Qualität möchte muss dafür was springen lassen.

Bei deinem Text wird mir übel

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Anscheinend hat die Tkom aber in der letzten Zeit etwas in der Darstellung der LTE Abdeckung gemacht. Wenn man LTE 800 (50 MBit) und LTE 1800 (150 MBit) auswählt, werden bestehende Netzlücken wesentlich realistischer angezeigt als früher.

Kann ich nicht nachvollziehen: meine "Referenzlücken" sind unverändert..

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das E+ LTE-Netz ist strukturell komplett anders aufgebaut als das O2 LTE-Netz. Ein einfaches "Station bei E+ ausknipsen, auf O2 umschwenken und wieder mit 5 MHz on air nehmen" ging nicht.

Du solltest mal Geld verlangen für deine Nachhilfe hier ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Erstaunlich, dass jetzt auch Backnang LTE1800 hat. Das Dörfchen hat keine 35 k EW. Der Sender bei der Tesat wurde aufgerüstet, aber nur mit 1800. 800 Kommt nur vom Wasserturm. Vor einem Jahr gab es noch gar kein VF LTE, dabei gibt es dort etliche VF Geschäftskunden und Ericsson sitzt dort auch. Der Sender hatte bisher allerdings GSM1800, wenn ich mich korrekt erinnere. Schaue mir das in 1,5 Wochen mal an.

Habe hier auch so einen Fall: man scheint ehemalige gsm1800 Antennen weiterzuverwenden..

Im Dorf Rastatt :D