Beiträge von mk25

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Kürzlich hat die Telekom als erster Netzbetreiber LTE-Sender am Sudelfeld und in Oberaudorf in Betrieb genommen, jeweils LTE800. Der Sender in Oberaudorf steht nur 500 Meter von der Grenze entfernt. Allerdings sind die beiden Sektoren genau parallel dazu ausgerichtet.

Biete 50m von der Grenze: Südpfalz, südl. Berg, in F Lauterburg.. :cool:

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei der Telekom in Stuttgart sitzt man praktisch immer in LTE1800, auch wenn der Durchsatz da eher mittelmäßig für Telekom-Verhältnisse ist. LTE2600 lande ich nie freiwillig drin, selbst wenn ich direkt vorm Sender stehe, das wird wohl für LTE+ Geräte freigehalten. LTE800 kommt man nur in Gebäuden rein.

Das muß an dir liegen: mit lte+ hatte ich ebenda schon so 220Mbit/s down :top:

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Manchmal,- bei mir versucht das System umts 2100, und das geht eher selten

Ansonsten volte bis -120dBm ist doch was :cool:

Soweit war ich vor 4 Wochen schon..

Wenn du jetzt noch ein Gerät mit gutem Empfang benutzen würdest :cool:

Re: Re: Gesprächsübergabe GSM zu UMTS

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Hatte ich bei der Tkom auch schon einige Male. Ich werde mal darauf achten, wo das passiert und versuchen den Handover zu reproduzieren. Klappt aber definitiv an einigen Stellen, aber nicht überall. Kann es sein, das das von der Konfiguration der jeweiligen Zelle und der Nachbarzellen abhängt?

Wovon sonst? ;)

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    iOS 9.3 und Telekom.de: Übergang von der Oberfläche mit VoLTE zur S-Bahn Stammstrecke mit 3G -> Gesprächsabriss :confused:

Nichts neues: habe ich vor Monaten schon hier geschrieben..

War allerdings im Aufzug.. :D