Beiträge von mk25

Also Bühlerhöhe ist umgebaut auf 2 Sektoren und sieht soweit auch bereit zur Inbetriebnahme aus :top:
    Hab auch mit dem Handy Fotos gemacht aber kann sie nicht hochladen.

Dann sollte die Reichweite mit den neuen Antennen auch ohne lte ja deutlich besser sein..

Schade mit den Fotos, war schon lange nicht mehr da, obwohls nur 15min wären:)

Wenn du mal zum Hohloh Turm, Kaltenbronn, kommst,- da soll die Telekom dazu kommen..

Mein höchstes Speedtest-Ergebnis: https://www.speedtest.net/result/i/3828737668

3CA mit B3 B3 und B7. Was mich überrascht hat, dass B3 durchgehend als Hauptträger trotz direkter Sichtverbindung verwendet wurde. So noch nie gesehen.

In einer leeren B7 Small-Cell zudem top Werte von 183 Mbit Down und 85 Up gemessen mit 256-QAM.

Die an Telefonsäulen angebauten smallcells erreichen nicht mehr als 135/65 und können kein 256qam. Wer weiss, was oder wen du da gemessen hast :mad:

Auch hier, im Süden, bei neu und Umbauten keine Aufrüstungen mehr. Habe den Eindruck, das ganze hat sich nicht so richtig durchgesetzt..Zumindest bei 4G, - bei 5G werden sie es brauchen :)

Du warst ja dort bzw kennst die Topographie dort am Mummelsee.
    Da wo der neue Sender steht, würde ein zweiter Sektor egal wohin gerichtet leider auf dem Hornisgrinde-Plateau da oben gar nichts bringen bzw nichts ankommen. Ist doch völlig abgeschottet...Da müsste man schon an den Vodafone-Funkmast oder den SWR-Turm 1 Sektor für das Plateau installieren. So gern ich das auch hätte, aber da gibts schon noch ein paar dringendere Problemstellen...

Und LTE1800 könnte ich mir gut vorstellen dass es da früh oder später kommt, genehmigt ist es ja.
    Allerdings laufen an den Schliffkopf+ Ruhestein Sendern auch nur LTE800 und wenn da viel los ist im Winter,ging es immer trotzdem super bisher.

Wenn du in der Ecke eh bist, fahr doch mal bei Kniebis vorbei..dort lag vor paar Wochen der neue Funkmast noch demontiert neben dem Alten...hoffe die schaffen es diess Jahr , den in Betrieb zu nehmen- Vielleicht ging es schon vorwärts. Ebenso bekommt Bühlerhöhe ja auch bald LTEund Sektoren-Erweiterung von 1 auf 2, vielleicht sieht man schon etwas:top:

Die Bühlerhöhe kann ja nur besser werden: aktuell versorgt der etwa 200m der B500, und im Hotel ist eh keiner mehr:D

Dass man beim Gerätewechsel zum bereitstellen eines neuen Profiles nicht mehr anrufen muss und dann einen QR code eingestellt bekommt und dass man alternativ zum QR code im OnlinePortal die eid des Gerätes erfassen kann und die eSIM in Echtzeit ohne QR code auf das Gerät gesendet bekommt.

Lästiges anrufen an der Hotline entfällt.

Danke für die Info :top:

Da es bei mir um Pixel Geräte geht, habe ich wohl keine eid, oder?

Und ob das im bsp schon möglich ist?

Auf jeden Fall gibt das nur so Sinn..

edit: eid gibt es natürlich auch beim Pixel

Was genau ist jetzt neu?

Der Mummelsee doch schon :top:

Forbach Draberg und Hohlohturm tut sich immer noch nichts..Evtl. fehlt noch die Zuführung