-
wenn das SE2 nicht mindestens Standby/Laufzeiten wie das 11 Pro bietet, wäre es bei mir raus ...
Bei de kleinen Bildschirm und aktuellstem Prozessor sollten 2 Tage Laufzeit drin sein bei durchschnittlicher Nutzung ...
Die Empfangsqualität wäre auch noch interessant ...
Ob es auf diese wichtigen Fragen hier Antworten gibt 
-
Zu UMTS: Anzeige immer noch H+, mit Pixel Phones
Datenraten max. 7 down und 4 up, bei mir..
War das ein Hype zum Anfang von UMTS..:cool:
-
Der Mast ist von der Tkom, siehe hier:
https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html
In der Karte ist der Mast als Realisierung Infrastruktur verzeichnet.
Danke für den link, die Karte ist sehr aufschlussreich! Ohne Hintergrundinfos allerdings nicht immer nachvollziehbar..
-
in der telekom verfügbarkeitskarte sind jetzt die ganzen kommenden Städte vermerkt. frage ist ob es sich da um n78 handeln wird. Stobs dazu seh ich noch keine.
Ist Karlsruhe wieder dabei?
Wenn ich mich nicht irre, war das am Anfang drin und ist dann verschwunden..
edit: fehlt, und nach Stuttgart fahre ich deswegen nicht 
-
Tobske hat wohl zufällig n1 entdeckt und gleich nen Video gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=r-K0gkEWrNI
stay tuned was "nation-wide" 5G angeht. 
Wenn das so umgesetzt wird, kann man 5G über mb21 sicher 3 Jahre vor dem Wettbewerb in der Fläche realisieren,-analog lte900 mit mb09 :top::cool:
Ich finde das Video nicht zu lange, da alle Aspekte entsprechend erwähnt werden :top:
-
Ich fände es toll, wenn sie in den nächsten 1-2 Jahren ALLE Bestandsstandorte hier im Südwesten im Schwarzwaldf aufrüsten, da wäre schon an vielen Stellen gut geholfen.
Bad Wildbad-Meistern, Bad Wildbad-Hünerberg, Simmersfeld, Enzklösterle, Oberreichenbach wären da zu nennen im Norsxhwarzwald, die schon mal locker einigen tausenden Einwohnern LTE-Empfang bieten würden....
Wenn du mal in Neuweier vorbei schaust, vielleicht läuft da mittlerweile auch mal LTE800/900
Neuweier: bist zu spät, der liegt doch unterhalb der Bühlerhöhe wo er gerade war 
-
Laut Teltarif hat man ja den Ausbau in Baden Württemberg forciert um die Auflagen der Bundesnetzagentur zu erfüllen, wäre schön wenn sich das bemerkbar macht.
Es wird der Telekom aber hier auch nicht einfach gemacht mit den Protesten gegen neue Standorte und der ganzen Bürokratie die dahinter steckt, da sollte die Politik mal ansetzen und nicht nur fordern. Von daher finde ich den Plan von Vodafone und Telekom sich jeweils 2000 Standorte zu teilen ganz gut.
Und auch bei der Aktion Wir jagen Funklöcher war die Beteiligung aus BW nicht sehr groß finde ich, da scheint es den Gemeinden wohl nicht so wichtig zu sein.
Alles gut und schön, nur gerade hier sehen wir, wie lange Ausbauten an Bestandsstandorten auch ohne Proteste dauert
-
Hohloh, wenn der noch dauert, fände ich nicht mal so schlimm...
Lieber der auf dem Drahberg mal LTE, der deckt auch gut etwas ab.
Noch wichtiger, Simmersfeld, Bad Wildbad Meistern + Enzklösterle.....alles ohne ein Kbit Datendurchsatz:flop:
Was Draberg angeht wird das wohl nichts: meinletzter Stand ist nur mb09 auf die Bestandsantenne, ein Sektor..mit downtillt mechanisch
Ausserdem ist der mit fast 1000m üNN eher Störsender
Es könnte dort mit der Statik knapp werden, hängt viel anderer „Müll“ drauf
-
Also die Versorgung ist mit GSM gefühlt nicht anders wie bisher, wobei ich nicht weiter nach Norden gefahren bin, aber Richtung Süden müsste man den Zweiten Sektor wenn er On ist sicherlich deutlich merken.
Deshalb weiß ich nicht wie das nach den Umbauten aussieht ob dann nur ein Sektor GSM wieder aktiviert wird und der zweite dann erst zur Netzdefinition inklusive LTE On Air geht. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus ?
Unter den Telekom Antennen ist noch die von Vodafone zu sehen, wurde die bisher vielleicht von beiden genutzt?
Du meinst zu dem Turm wo auch Vodafone drauf ist in Kaltenbronn? Anfang Februar war da noch nichts zu sehen.
Alles anzeigen
Als dort noch Repeater liefen, wurden glaube ich die Antennen von beiden benutzt, so vor 20 Jahren:D
Ja,der Turm von dbos mit aktuell nur Vodafone gsm sollte mitbenutzt werden..Die stob ist wohl noch nicht aktuallisiert, insofern wird das dies Jahr wohl nichts mehr:mad:
-
ich war donnerstag da. sie sind nicht aktiv
Dann müsste ja die alte Antenne noch hängen, samt Technik??
Warst auch am Mummelsee? Läuft der jetzt oder nicht?