Beiträge von Willi2

Hallo hjrauscher,

ich fahre hauptsächlich mit den alten ICs, ab und zu mal mit normalen Regionalzügen.

Da wird die technische Ausstattung, was den Empfang angeht, ziemlich gegen Null gehen.

Da ich am Laptop nur einen normalen und keinen Express-Steckplatz habe, würde ich die USB Varianten bevorzugen. Dann müsste ich nicht noch "aufrüsten".

Die Geschwindigkeit muß nich unbedingt Top-Niveau erreichen, es sollte nur einigermassen flott gehen.

Ist es eigentlich ratsam, nur die angebotenen E-Plus-Produkte zu nehmen, oder kann ich auch die Produkte der Konkurrenz wie T-Mobile und VF dafür nehmen?

Bin da ziemlich ahnungslos bis jetzt.

Ciao

Willi

Hallo zusammen,

da es momentan wieder mal günstige Angebote bei Base gibt, möchte ich endlich dahin wechseln.

Base 1 + Base Internetflat kann ich rein rechnerisch für unter 20 Euro bekommen.

Nun meine Frage:

Ich surfe meist im Zug mit dem Laptop.

Welche Hardware ist da am Besten geeignet?

Eplus Mini-Modem
    Eplus UMTS USB Stick 169 oder
    Eplus PC Express Card.

Wo liegen da genau die Unterschiede bzw. welche Alternative bietet mir vermutlich den besten Empfang.?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Willi

Hallöchen zusammen,

da wäre mir ja fast dieses interessante Angebot durch die Lappen gegangen. ;)

Ich bin Eplus Vertragskunde (läuft noch bis November) und möchte zu Base wechseln.

Würde den Base 1 + Base Internetflat wählen.

Das wären dann 24x35 = 840 Euro

Mit Rückkaufservice gäbe es dann eine Gutschrift von 137 + 190 + 20 = 347 Euro

Wären dann etwa 20,50 Euro für Base1 + Internetflat (840-347:12=20,54 Euro).

1. Hab ich da richtig gerechnet? (Puh,war ein langer tag heute)

;)

2. Bietet ihr auch das Eplus UMTS Mini Modem bzw. den UMTS USB Stick 169 mit an?

Wechsel sollte laut Auskunft von Eplus klappen. Rufnummernmitnahme auch.

Alternative wäre der TM100 allin + die Eplus Internetflat. Kosten dann 20,10 Euro pro Monat. Allerdings weiss ich nicht, wie das dann laufen würde, wenn ich die Rufnummer von meinem alten Anschluss auf den neuen Vertrag mit übernehmen wollte.

Achja, durch eine offline Freundschaftswerbung würde sich das Ganze ja noch verbessern.

Ciao

Willi

Hi,

sorry, bin mit dem O2-Netz nicht so vertraut.

Zählt das auch für der Datennutzung, daß das O2 Netz bei fehlender Abdeckungung auf das von der Telekom zugreift?

Kann man davon ausgehen, daß man mit dem Stick im Zug einen etwas besseren Empfang hat, als mit einem Handy (MDA Vario II bzw. SE k800i).

Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz antworten könnte.

Danke

Ciao

Willi

Thomas201

Ich, und vermutlich auch manch Anderer, könnte jetzt jedes Deiner Argumente wieder mit Gegenargumenten ad absurdum führen.

So würde ich, wie viele andere (einschließlich Dir) vom eigentlich Thema abkommen und würde mich in Diskussionen verrennen, die nun wirklich nichts bringen.

Jeder hat nun eben seine Meinung und ich bin der Letzte, der ihn davon abbringen will. Und genau das erwarte ich eben auch von anderen.

Aber Veränderungen bewirkt man sicherlich nicht, indem man Probleme aussitzt bzw. sie nicht anspricht.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger, habe ich getan.

Ob was dabei herauskommt? Keine Ahnung.

Das kannst Du mich dann in einem halben Jahr fragen.

1. Es geht ja um die Angebote, auch wenn dieser Thread keines darstellt. Die Händler schauen nun mal am Häufigsten hier rein. Da der Thread von den Mods nicht verschoben wurde, zeigt doch schon, daß er wohl doch nicht so ganz verkehrt platziert war.

2. Mit der Einstellung würden wir noch mit Holzwagen fahren, die von Ochsen gezogen werden.;) Ob sich etwas ändert, kommt darauf an, ob Händler hier mitlesen und den ein oder anderen Punkt für sich aufgreifen.

3. Das ist ein recht egoistisches Denken. Denn ein Thread der für Dich unnütz / überflüssig / sinnfrei ist, hat für andere User durchaus seine Darseinsberechtigung. Wer mit einem Thema nichts nafangen kann, muß es ja nicht lesen. Das ist der Sinn von freier Meinungsäußerung und Grundlage der mesiten Foren.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was mir gerade einfällt: eigentlich kann man doch auch nach 24 Stunden editieren...wenn ich so die letzten Angebote sehe: dann wurde auch zB nach 2 Wochen editiert. Beste Beispiele sind die WnW Aktionen. Da wurde ja von T-Mobile ein riegel geschoben und die Händler haben es sofort im 1. Posting dementsprechend editiert. Kann es sein, dass sich da was geändert hat oder hat da Vesat was falsch verstanden.

Hab versucht mein Eingangsposting zu ändern, was ja so manch einem sicherlich ganz recht wäre... ;)

Das kam dabei heraus:

"Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Zeitraums von 1440 Minuten, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei."

Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Auch bei riesigen unübersichtlichen Angebotsthread wäre es für mich oft wünschenswert, wenn die Händler im Ausgangsposting ihres Angebots wichtige im Verlauf der "Diskussion" geklärten Fragen reineditieren würden.

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, geht das nur eingeschränkt, da man einen Beitrag nur noch am gleichen Tag editieren kann.

Man möge mich korrigieren, wenn es nicht (mehr) stimmt.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Na hoffentlich machen die Händler nicht auch einem Thread auf mit dem Titel : Die unnötigsten / Dümmsten anfragen !

Dürfen sie gerne machen, denn ich weiß, daß meine Anfragen nicht dazugehören.

Denn:

1. Kann ich lesen, was im Angebot steht bzw. im Thread behandelt wird

2. Kann ich ganz Sätze schreiben und mich auch verständlich artikulieren.

Aber es gibt eben Anfragen, die im Thread/Angebot nicht angesprochen werden bzw. so speziell sind, dass eine Frage im Thread keinen Sinn machen würde.

Aber ich gebe Dir recht.

Sicher ist bei den PNs/Emails auch jede Menge Mist dabei.