Hallo Community!
Ich muss mich mal flott bei euch über etwas informieren.
Kurzstory:
- Am 25.12.2009 Handy bei Ebay gekauft.
- Habe um regulären DHL Versand gebeten und nicht Onlinefrankierung usw.
- Gerät wurde am 29.12.09 abgeschickt - blöderweise via Packstation
- Seitdem es am selben Tag dort entnommen wurde, ist es weg.
Der Verkäufer hat knapp 250 positive Bewertungen ist aber anfangs nicht bereit gewesen irgendwas zu tun, da er ja ordnungsgemäß versendet hat, wie er behauptete.
Mittlerweile hat er angeblich einen Nachforschungsauftrag gestellt, informiert mich aber über absolut gar nichts und antwortet nur auf viel Druck meinerseits.
Ich habe ihm Zeit gegeben mir das Geld zurück zu überweisen, bis 1 Monat seit dem Versenden vergangen ist, also bis Ende diesen Monats und wollte ihn anschließend bei der Polizei anzeigen.
Warum ich ihn anzeigen möchte: Scheinbar wartet er so naiv dadrauf, dass DHL einfach den Wert erstattet, er ist absolut unkooperativ und unkommunikativ und ich weiß nicht woran ich bin.
Natürlich wird DHL sich nicht bei ihm melden, wenn er alles so stehen lässt, nur dann habe ich leider knapp 150 Euro verloren und möchte ungern drauf sitzen bleiben nur weil jemand seinen Pflichten als Absender nicht nachtkommt (nicht nachkommen möchte).
Bringt eine Anzeige in dem Fall überhaupt etwas?
Dumm ist halt, dass ich als Empfänger gar nichts machen oder erfahren darf.
Dumm ist auch, dass IHM das Geld erstattet wird und ich sehe nichts schwarz auf weiß, was da gerade los ist.
Danke euch schonmal für Ratschläge!!!
Schöne Grüße