Ganz flott meine Meinung zu zwei Filmen:
1. Watchmen
Der Film ist wirklich schlecht. Keine konkrete Geschichte, kein Zusammenhang von Geschehnissen, kein Sinn im Allgemeinen. Man wartet den ganzen Film über darauf, dass DER Punkt kommt, an dem es interessant wird. Leider kommt es dazu nicht.
Es ist der erste Film in meinem Leben, über den ich im Nachhinein nie mehr geredet habe, weil normalerweise hat jeder Film irgendwelche Szenen, die später ausdiskutiert werden müssen oder über die man erstaunt weitererzählt ... hier leider gar nicht der Fall.
Bewertung: 1 von 5 (für die Mühe)
2. Slumdog Millionaire
Als 24-jähriger kann ich mich kaum erinnern ob ich irgendwann mal in meinem Leben zusammen mit meiner ganzen Familie im Kino war. Alle von uns waren so scharf auf den Film (der jüngste ist 18, der älteste 48).
Zufällig hatten alle nur an einem Dienstag Zeit und wie es der Zufall wollte, war Dienstags Kinotag, also fing das Ganze finanziell schonmal gut an :top:
Der Film ist wirklich realitätsbezogen, vor allem auch, weil er auf einer wahren Begebenheit beruht. Alle Generationen der Familie waren positiv überrascht von der Geschichte und überaus zufrieden mit dem Film.
Bewertung: 5 von 5 (weil der Film so gut wie alle Emotionen hochfahren lässt) - Ein Film mit Trauer, Wut, Angst, Humor, Liebe, Spannung, Action uvm. :top: :top: :top: