Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Dann bleiben 4 Mobilfunkanbieter im Deutschen Markt. Die Arbeitsplätze bleiben bestehen und es werden keine Sendemasten runtergefahren. Alles bleibt wie es jetzt ist. Nur der Unterschied ist dann, das E-Plus zu O2 gehört und das es möglicherweise auch möglich ist, als E-Plus Kunde ins O2 Netz einzubuchen und umgekehrt.

Wieso sollte E-Plus dann zu o2 gehören? So ein Käse.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hat o2 nach der Übernahme von ALICE etwas abgegeben, ausser dem "bescheuerten" Namen?

Und? Gibt es Alice vielleicht noch?

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Wie lange wird es wohl dauern bis man als Kunde eines der Anbieter beide Netze benutzen darf ?
    Bzw. wann werden die Netze zusammengelegt, was ja etwas schwieriger sein dürfte als einfach
    alle Kunden in beide gleichzeitig zu lassen.

Oder bauen die einfach die Hälfte ab ? :)

Ich weiß ja nicht, was Du erwartest, aber es werden mit Sicherheit nicht beide Netze in vollem Umfang erhalten bleiben, die die Kunden dann zusätzlich und/oder wahlweise benutzen können.

Ich kann die ganzen Optimisten hier nicht so recht verstehen, die durch diese Übernahme das Super-Netz schlechthin erwarten. Das wird es sicherlich nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Woher nimmt die Telefonica die Kohle?

Die Kohle dürfte mittelfristig kein Thema sein. Durch den fehlenden Wettbewerb können die den Kaufpreis aufgrund von höheren Preisen dreimal wieder reinholen. Die Tage günstiger All-Net-Flats dürften gezählt sein.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    E+ war bisher der Betreiber der für Preissenkungen gesorgt hat,mit nur 3 "Premiumanbietern" wird es nur eine Richtung geben und zwar nach oben.

Genau so schaut's aus.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sollte das wirklich so kommen, könnte ich mir sehr gut vorstellen von der Telekom wieder zu o2/eplus zu gehen. Ich finde die Idee eigentlich gut :)

Ich nicht.

Jetzt, da die Übernahme Fakt ist, finde ich es durchaus gerechtfertigt, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Der andere Thread beinhaltete bisher nur Spekulationen und ist außerdem aus dem Jahre 2004.

Zum Thema:
    Der Wettbewerb wird sicherlich unter der Übernahme leiden. Die Tage günstiger All-Net-Flats dürften gezählt sein.