Beiträge von GigaTom

Es wird so gehandhabt wie bei Fonic auch. Bei Nichtnutzung bekommt man irgengwann eine SMS und/oder eine Mail, daß die Karte gekündigt wird, wenn man nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auflädt. Festgelegte Fristen, wie beispielsweise bei den E-Plus-Discountern, gibt es keine.

Re: Bestätigte Option wurde später storniert

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nachdem ich via SMS die Handy-Internet Flat mit dem Wortlaut "START TESTSURFEN" bestellt/gebucht und auch bestätigt bekommen habe (Zitat: "Sie können jetzt die Handy-Internet Flat testen. Sie surfen kostenlos bis 24.04.2013. Danach endet die Flat automatisch."), erhielt ich EINEN TAG SPÄTER eine weitere SMS. Wortlaut sinngemäß, Test-Monat konnte NICHT gebucht werden... :eek: :confused:
    Was denn nun!? Jemand solch eine Fall schon gehabt/erlebt?
    Bestätigt letztlich aber wieder einmal das bereits beim Ableger Lidl erlebte Chaos... :mad:

migolf

Äh ja, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Hab diese SMS auch auf meine beiden Karten bekommen, also auch auf die, für die ich offiziell den Testmonat angeboten bekam. Der Testmonat läuft trotzdem ganz normal weiter, vom Guthaben wird nix abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Mhhh,
    das hilft aber auch nicht bei nicht vorhandener Audio-Verbindung.
    Könnte Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen oder hat das darauf keinen Einfluss?

Oder kann ich das Gerät zurück auf die letzte Android 4.x-Version bringen?

Ein Rücksetzen könnte schon helfen. Ein Downgrade wäre auch möglich, allerdings mit einigem Aufwand und einem (wenn auch geringem) Risiko eines Bricks verbunden. Ein Datenverlust ist in beiden Fällen unumgänglich. Ich würde also zuerst zurücksetzen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sicher? Wenn du über WLAN ins Netz gehst kann der MMS Server ja garnicht feststellen wer da eine Anfrage hat, es sind ja keine Teilnehmerdaten von der SIM Karte verfügbar, diese werden ja nur über das Mobilfunknetz übertragen.
    Nachrichten per Messengerdiensten wie z.B. Whatsapp usw. haben damit natürlich nichts zu tun...

Ja, sicher. Und nein, kein WLAN. Und auch kein WhatsApp aus Mangel an mobilen Daten.

Aber ich hatte mich auch schon gefragt, wie das geht. Scheinbar gilt die Datensperre beim Wildfire nicht für MMS.