Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Bei der Freikarte sind es nur 200 MB laut dem Infoblättchen das beiliegt. Oder hat sich das auch geändert?
    Bucht man das Internet-Pack M áuf der Freikarte sind es 300 MB.

Das dürfte sich auch geändert haben.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    werde regelmässig bei 200mb gedrosselt, wenn ich sie mal erreiche, was bisher erst 2 mal vorkam...

Bei zweimal von "regelmäßig" zu sprechen, halte ich persönlich für nicht sehr angebracht. ;) Die 200 MB dürften mittlerweile bei jedem auf 300 MB aufgestockt worden sein. Wann bist du das letzte mal gedrosselt worden?

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Die Beschwerde ist berechtigt, wenn Netzclub eine Info-SMS sendet (siehe Eckibert) und man darauf mit SMS antwortet und dafür € 1,49 zahlt.
    Ansonsten ist mir nicht klar, warum ich auf Netzclub verzichten soll. Renne04, bist du Verkäufer von Telefon-Sim anderer TK-Unternehmen?

Die Beschwerde ist NICHT berechtigt. Du bist nicht aufgefordert worden, zu antworten.

Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    ...Wenn man drauf antwortet, eher doof gelaufen ... meine ich.

So siehts aus.

Zitat

"Wie antwortet man auf eine SMS?"
    Ich alter Opa (62Jahre) bin mit meinem zwei Fingersuchsystem natürlich nicht so schnell wie "ihr alle " hier. Mein Nokia zeigt unter dem Display das Wort "antworten". Da draufdrücken und "senden" drücken. Und schon hat es € 1,49 gekostet...

Man sollte schon unterscheiden können, ob das Angebot "Antworten" vom Gerät oder von der SMS selbst kommt. Bei deinem Gerät wird bei jeder SMS der Antwort-Button eingeblendet, das hat nichts mit Netzclub zu tun. Aber ich weiß natürlich, dass die ältere Generation sich mit der Technik von Handys (auch, wenn es nur Einfachstgeräte sind) schwer tut. Ist bei meinen Eltern keinen Deut anders.

Zitat

leider ist die SMS nicht mehr im Speicher, da ich den Akku zwischenzeitlich ausgetauscht habe....

Eine SMS ist auch noch im Speicher, nachdem man den Akku ausgetauscht hat. Einfach mal im Menü auf Mitteilungen und auf Eingang gehen. ;)

Wird eigentlich nach den 3 Monaten Inaktivität der komplette Vertrag gekündigt, oder einfach nur die Karte deaktiviert? Im letzteren Fall bekommst du deine Nummer erst nach ablauf der Vertragslaufzeit wieder raus.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich habe eine o2 Nummer während der Mindestlaufzeit rausportiert.

Bei Base?

Das...

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Die werden zu normalen "Einzel-" Karten mit getrennten Kundenkonten - hatte ich erst neulich mit 3 Karten in der Familie.

...würde ja dem...

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo DennyBS,

die älteste SIM-Karte im Team wird dann automatisch zum SIM-Chef.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

...so gar nicht entsprechen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wobei bei Netzclub ja zur Drosselung ganz vernünftig steht:

Schon klar. Nur dass der Abrechnungszeitraum der Flat jeden Monat einen Tag länger als der Drosselzeitraum ist. D. h., irgendwann geht der Abrechnungszeitraum z. B. bis zum 17. eines Monats, während der Drosselzeitraum z. B. immer am 3. des Monats endet. Das ist verwirrend. Dass das bei Fonic dann wieder anders gehandhabt wird, macht es noch verwirrender. Eine Prepaid-Plattform, aber verschiedene Abrechnungs- und Drosselarten bzw. -zeiträume. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob es bei LIDLmobile auch wieder anders ist.

Hab das jetzt mal getestet.

Also der Abrechnungszeitraum ist getrennt vom Drosselungszeitraum, ähnlich wie bei Netzclub. Allerdings bezieht sich der Drosselungszeitraum tatsächlich auf den Kalendermonat (anders als bei Netzclub), der Buchzungszeitraum richtet sich dagegen nach dem Tag der ersten Buchung und ist immer ein Tag länger als einen Monat (identisch zu Netzclub).

Die selben Prepaidplattformen, aber unterschiedliche Abrechnungs-, bzw. Drosselungszeiträume also. Welch ein Durcheinander. Das ist alles andere als kundenfreundlich - da blickt ja kein Mensch durch. :flop: