-
Im Mai kommt ein neuer Prepaid-Tarif von o2, der einen Einheitspreis von 9 Cent pro Minute/SMS bietet. Das an sich wäre nix Besonderes, hat o2 ja mit Fonic bereits einen solchen Tarif im Portfolio. Besonderheit hier ist aber ein Online-Fotoalbum mit einer Speicherkapazität von 2 GB.
Daten werden standardmäßig mit 24 Cent/MB abgerechnet, es sind jedoch zwei Datenoptionen erhältlich:
-Internet-Flat Basic mit 300 MB ungedrosseltem Datenvolumen für 9,99 Euro
-Internet-Flat Super mit 1 GB ungedrosseltem Datenvolumen für 14,99 Euro.
Desweiteren kann man ein Paket mit 60 Telefonie-Minuten ins Ausland für 4,99 Euro buchen.
Einen Kostenairbag gibt es bei diesem Tarif nicht.
Quelle:
http://www.teltarif.de/o2-prep…oto-phone/news/41982.html
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, vielleicht hat ja noch jemand so ne Karte. Da geht es schneller, als congstar antwortet. Die brauchen nämlich Zeit.
Nochmal das Beispiel smobil, das ist auch ein anderer Tarif und trotzdem kam dort gleichzeitig mit allmobil die Datenflatrate.
Im Gegensatz zu RTLmobil gibt es smobil ja auch noch noch, ist also ne ganz andere Situation.
Zitat
Original geschrieben von Goody
...Also, über das Online-Portal oder über den Kontoserver kann man
KEINE Datenoption buchen.
Ob das über die Hotline geht, habe ich nicht probiert.
Quelle: Eigene RTLmobil Karte
Alles Andere hätte mich sehr stark gewundert.
-
Selbst wenn, es ist trotzdem ein anderer Tarif als Congstar Prepaid. Man kann z. B. immer noch kostenlos auf dem RTLmobil-Portal surfen, mit einer normalen Congstar nicht. Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieselben Optionen wie bei Congstar Prepaid zubuchbar sind. Aber fragen (per Mail) kostet ja nix.
-
Nein, der Anbieter RTLmobil existiert als solcher eben nicht mehr, sondern nur der Vertragspartner Congstar als ausführender Dienstleister. Aber warum probierst du es nicht einfach selber, statt mir vorzuwerfen, mich nicht ausreichend informiert zu haben?
-
Ich würde mich keineswegs als uninformiert bezeichnen. Ich hatte eine RTL-Mobil-Karte, und eine Datenoption gab es noch nicht einmal, als es den Anbieter noch gab. Wie kannst du also ernsthaft erwarten, dass bei einem nicht mehr buchbaren Tarif von einem nicht mehr vorhandenen Anbieter noch irgendwelche Optionen eingeführt werden? Das wäre Nonsens.
-
Warum sollte in einem nicht mehr erhältlichen Tarif sowas kopiert werden?
-
Funktionierts denn jetzt?
-
Nein. Aber bei dem Verein gabs ja noch nicht mal einen EVN, obwohls diesen bei Congstar sehr wohl gab. Von zubuchbaren Optionen ganz zu schweigen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Können, klar. Aber auch müssen? Bei den Netzbetreibern selbst gibt es halt die höherpreisigen Tarife, bei den Discountern ist's billiger. Es regt sich doch auch keiner auf, dass Vodafone eine All-Net-Flat nicht selbst für 29,90 anbietet.
Das ist so sicherlich auch nicht ganz richtig. Es gibt genug Leute, die die überteuerten Vodafone-Tarife kritisieren. Aber solange die Kunden diese akzeptieren, wird Vodafone nix ändern. Dasselbe trifft aber natürlich auch auf o2 und die anderen Netzbeteiber zu. Nur der Kunde kann daran was ändern, indem er solche Tarife meidet und zur günstigeren Konkurrenz geht.
Zitat
Die gesunkenen Terminierungsentgelte führen bei den Mobilfunkbetreiber unterm Strich bei gleich bleibenden Endkundenpreisen zu sinkenden Gewinnen, nicht wie man meinen könnte, zu höheren Gewinnen.
Wer sagt das? Kannst du das irgendwie belegen?
-
Zitat
Die Provider können aber nur anbieten, was die Netzbetreiber genehmigen. Von daher ist es völlig nebensächlich, ob ein Provider eine Tochter des Netzbetreibers ist oder "nur" ein Vertragsparter. Es hat schon einen Grund, warum DeutschlandSIM den gleichen Tarif eben nicht im Netz von E-Plus, Telekom oder Vodafone anbietet.
Richtig. Und genau deshalb ist es Blödsinn, dass man einen Netzbetereiber-Tarif nur mit einem anderen Netzbetreiber-Tarif vergleichen darf. Wenn ein Provider günstigere Konditionen anbieten kann, sollte das ein Netzbetreiber allemal können.