-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Vertrieb heißt: die Karte gibt es noch zu kaufen.
RTLmobil gibt es nicht mehr zu kaufen. Den Tarif gibt es allerdings noch. Heißt, die mussten sich nicht in den Congstar Tarif umstellen lassen oder gar Ihr Restguthaben nehmen und die Karte wurde abgeschaltet.
Eben. Und wie kommst du dann auf die Idee, dass für RTLmobil die Congstar-Datenoptionen buchbar wären?
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Wie bitte?
Gute Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Dankeschön Gigatom , ne Simyo Karte habe ich auch noch aber in der Wohnung ist Eplus UMTS grenzwertig also wechselt öfter in EDGE , andererseits ist sogar wenn man die 150 Bonus-SMS und Minuten mit reinrechnet bei o2 simyo 15€ günstiger (inkl. Inet-Flat) im monat da ich sowieso immer im Airbag , Kostenstop lande
Was würdest du nehmen?
Wenn du sowieso immer im Airbag landest, spielen die Bonus-SMS und -Minuten eh keine Rolle. Insofern fährst du mit Simyo (39 Euro) günstiger als mit der o2 Freikarte (50 Euro). Nebenbei hast du bei Simyo noch 162,5 MB ungedrosselten Traffic mit dabei, was dir zugegebenermaßen zuhause bei schlechter Indoor-Versorgung nicht viel bringt. Aber bei der Freikarte käme halt ein Datentarif noch oben drauf.
Was ich machen würde? Ich hab meine o2-Karte erstmal in die Schublade gepackt und nehme momentan meine Simyo als Hauptkarte. Für zuhause hab ich neben dem Laptop ein Handy mit WLAN.
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Die Frage ist doch, ob für die Nutzung des Onlinespeichers kosten entstehen. Sprich, wenn ich Bilder hoch oder herunterlade, kostet mich das Geld?
Weil dann gebe es ja durchaus interessante Einsatzgebiete 
Klar kostet es Geld, wenn du mobil darauf zugreifst. Deswegen ja die Datenoptionen.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
hallo nutze jetzt auch wieder die Freikarte , wichtige Frage ist funktioniert der Kostenairbag bei o2 auch so zuverlässig und prompt wie bei simyo zb. der Kostenstop? Also wird einfach mitten im Gespräch die Berechnung gestoppt wenn man den Airbag erreicht hat und man kann danach einfach simsen usw. ohne wie früher auf ne sms die manchmal nach tagen kam zu warten das der airbag "jetzt" aktiv sei?
Sorry, überlesen. Ja, es funktioniert genauso problemlos wie bei Simyo, nur eben teurer.
-
Zitat
Original geschrieben von Holgo
Nun frage mich auch grad wer das buchen soll? Dann doch lieber statt 300 MB für 9,99€, besser 4 ct. weniger und 200 MB mehr bei LIDL bzw. statt 14,99€ für 1 GB lieber den selben Preis für 4 GB mehr!
Zudem gibts genug günstigen Onlinespeicher.
Tja, mir bleibt der Sinn dieses Tarifs auch verborgen, aber o2 wird sich schon was dabei gedacht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich hoffe es... und ich hoffe, dass Leute wie du auf die schwarze Liste von o2 landen, damit sich das nicht wiederholt. Unfaire Leute wie du machen diese Tarife kaputt, so dass für den Anbieter nicht mehr rentabel ist, attraktive Tarife anzubieten.
Zustimmung. :top:
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Zum Glück ist es nur eine Hoffnung
von Dir. Meinst Du wirklich das solche Beträge O2 in den Wirtschaftlichen Ruin treiben ?? Denke die haben sich das genau überlegt und werden mit 2-3% gerechnet haben, die sich ihr Geld auszahlen lassen. Aber ok, wenn Du so denkst.
In den Ruin treiben vielleicht nicht gleich. Außer, es würde jeder so machen wie du. Aber eine Firma will und muss ja auch Gewinne machen. Und die sind auf diese Art nicht möglich.
-
Soll ja auch vom PC aus zugänglich sein.
-
-
Solange die Kunden bereit sind, für sowas auch noch eine Menge Kohle hinzublättern, hat Vodafone keinen Grund das zu ändern. Aber leider triftt das ja nicht nur auf Vodafone zu.